Erstkommunionfeier in Altenmünster

Altenmünster: Pfarrkirche | "Ich bin das Licht der Welt" - mit diesem Leitspruch aus Joh. 8,12 feierten 6 Mädchen und 6 Buben ihre feierliche Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Vitus in Altenmünster. In seiner Ansprache betonte Pfarrer Thomas Pfefferer, wie wichtig es ist, als Christen "Lichtträger" zu sein, und dieses Licht in die Dunkelheit der Welt zu bringen. Licht begleitet unser ganzes Leben, aber wir sollen nie vergessen, dass Jesus es ist, der uns dieses Licht bringt und schenkt.
Nach dem von der Gruppe Venite musikalisch umrahmten Gottesdienst stellten sich die Kommunionkinder erfreut zum Erinnerungsfoto auf.
Mädchen vorne v.l.:
Lena Hanel, Angelina Arcadu, Elisa Jungwirth, Laura Aichinger, Carolin Cassina, Jamie Rösch
Buben hinten v.l.:
Felix Stuhlenmiller, Lion Binswanger, Johannes Hegele, Nico Ciuray, Jakob Oppenauer, Leon Keller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.