Nachrichten für Kissing

Ein „Rallyefahrer“ hat sich am vergangenen Sonntag nach Einbruch der Dunkelheit auf dem verschneiten Sportplatz des SV Ried ausgetobt. Wie die Polizei berichtet,...

Bildergalerien
54 Bilder
Kristin Deibl
Kristin Deibl
1 Bild

Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 09.01.2017 | 13 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zweier Pkw kam es am vergangenen Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Kalkofenstraße in Kissing. Hierbei wurden an beiden Fahrzeugen die Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Nachdem zunächst beide Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß angehalten hatten, entfernte sich dann doch der männliche Fahrer des schwarzen VW Golf unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin des gelben Opel Corsa...

1 Bild

Osttangente für Augsburg: Planungsstart im Januar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.12.2016 | 737 mal gelesen

Das ging zackig: Kurz nach der Entscheidung des Deutschen Bundestags zum „Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen“ Freitagvormittag, meldete sich auch schon das Staatliche Bauamt in Augsburg. In einer Pressemitteilung kündigte Uwe Fritsch, Bereichsleiter Straßenbau, an, mit den konkreten Planungen für die umstrittene Osttangente im Januar zu beginnen. Es sei vorgesehen, die Strecke von rund 16 Kilometern Gesamtlänge und einem...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Michael Ackermann
von Christine Wieser
von Christine Wieser
1 Bild

FC Augsburg siegt beim Einstand von Interimstrainer Baum

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 17.12.2016 | 106 mal gelesen

Die Mannschaft, die unter Dirk Schuster nicht mehr das Gefühl hatte das Spiel gegen Gladbach gewinnen zu können, bescherte ihrem Interimscoach Manuel Baum einen perfekten Einstand und gewann 1-0. Obwohl Baum die Mannschaft mit einer offensiveren Marschroute auf den Platz schickte, stand die Defensive weiter stabil. In einer an Chancen und spielerischen Elementen armen Partie, machten die Gladbacher vor dem 1-0 den...

3 Bilder

Optimistische, aber auch mahnende Worte beim Neujahrsempfang

Heike Scherer
Heike Scherer | Kissing | vor 5 Tagen | 23 mal gelesen

Kissing: Paartalhalle | Bauchrednerin Silke Merkel sorgte mit ihrer Puppe Jakob für gute Laune und Beifall beim Publikum. Sogar Kinder kamen wegen dieser Attraktion in die Paartalhalle. Gut gefüllt war der Erlebachsaal in der Paartalhalle, als Erster Bürgermeister Manfred Wolf für einen Rückblick ans Mikrofon trat. Die beiden Pfarrer Alfredo Quintero und Steffen Schubert sprachen den dringenden Wunsch nach Frieden und eine optimistische...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 113 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...