Befragung zu Kundenzufriedenheit

Als kleines Dankeschön wurde unter allen Teilnehmern der Umfrage ein Samsung-Tablet verlost. Gewonnen hat es Tobias Felix aus Dinkelscherben-Fleinhausen (rechts im Bild). Er nahm das Tablet von Stefan Gaugenrieder (links), Kundenberater in der Filiale Dinkelscherben, entgegen. (Foto: Kreissparkasse)
Augsburg: Augsburg | Bestnoten für Online-Banking, Service und Beratung

„Gut“, „sehr gut“ und sogar „ausgezeichnet“: So ist die Kreissparkasse Augsburg bei einer Umfrage von ihren Kunden bewertet worden.

Die Nutzer des Online-Banking waren im Mai aufgerufen, ihre Meinung zu den verschiedenen Leistungen – von der Beratung bis zum Service – abzugeben.

Mehr als 1.300 Kunden haben sich an der Befragung beteiligt.

Das Ergebnis ist eindeutig: Die Mehrheit fühlt sich gut aufgehoben bei der Kreissparkasse Augsburg, 93 Prozent der befragten Kunden sind insgesamt sehr zufrieden. 95 Prozent beurteilen das Online-Banking besonders positiv. Inzwischen hat die Kreissparkasse ihre Internetfiliale inklusive Online-Banking auf den neuesten Stand gebracht und noch weiter optimiert. Ebenfalls Bestnoten erhielten Service und Beratung (92 bzw. 91 Prozent Zufriedenheit).

„Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Bemühungen um besten Service und hervorragende Beratung genau richtig liegen“, sagt Richard Fank, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse. „Wir freuen uns über das hohe Maß an Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen.“ Die Kreissparkasse hat bereits in den Vorjahren in der Zufriedenheitsumfrage sehr gut abgeschnitten. Dieses hohe Niveau will man beibehalten. „Kompetente und engagierte Mitarbeiter sind dafür der Schlüssel“, erläutert Fank. „Daher investieren wir konsequent in unsere Belegschaft und unterstützen sie mit einem breiten Spektrum an Qualifizierungsmaßnahmen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.