Einsteigen, abheben, staunen und helfen

In der City Galerie Augsburg geht es für kleine Korbkönige hoch hinaus. Sie dürfen mit einem echten Ballon fahren. Foto: pm
Einmal mit dem Gasballon auf Entdeckerfahrt gehen und sich fühlen wie ein großer Abenteurer. Für alle Kinder bietet die City-Galerie Augsburg noch bis 27. August einen ganz besonderen Flugspaß an.

Mitten in der Ladenstraße geht es hoch in die Kuppel. Die kleinen Korbkönige sind selbstverständlich angeschnallt und werden von der Boden-Crew stets im Auge behalten und betreut. Mit dem Ballon fahren können alle Kids, die Lust auf ein richtig großes Abenteuer haben und maximal 30 Kilo wiegen. Jedes Kind erhält ein Foto auf einem Flugschein abgedruckt als Erinnerung. Die Fahrten finden an allen Tagen von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr statt.

Jedes Kind, welches in den überdimensionalen Ballon einsteigt, darf mindestens zwei Euro in den großen Spendentopf werfen. Das gesamte Geld, das aus allen Flugtagen zusammenkommt, wird in voller Höhe an die Verantwortlichen im Zoo Augsburg weitergeleitet. "Der Zoo liegt uns sehr am Herzen und wir wollen ihn unterstützen", sagt Sascha Schönherr, Center Manager der City-Galerie Augsburg. (sos/pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.