Wiedereröffnung nach Umbau der Geschäftsstelle in der Hammerschmiede

Von links: Winfried Strobel (Leiter Individual-Kunden-Center), Cornelia Kollmer (Vorstandsmitglied) und Markus Kratzer (Geschäftsstellenleiter Hammerschmiede). (Foto: pm)
Nach rund achtmonatiger Umbauzeit eröffnete am 18. April 2016 die neue Geschäftsstelle in der Hammerschmiede seine Pforten. Kunden, Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle.

„Wir wollen bei unseren Kunden sein“, so Cornelia Kollmer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Augsburg. „Seit rund sechs Jahrzehnten ist die Sparkasse in der Hammerschmiede vor Ort präsent."

Die Geschäftsstelle wurde nach dem eigens entwickelten Geschäftsstellenkonzept der Stadtsparkasse Augsburg gestaltet. Dieses Konzept überzeugte auch bundesweit und wurde vom German Design Award ausgezeichnet.

Das Team des Individualkunden-Centers Lechhausen zieht ebenfalls in die neuen Räumlichkeiten und steht den Kunden zukünftig in der Hammerschmiede zur Verfügung. „Wir bauen auf Kompetenz und Knowhow vor Ort. Unsere Kunden haben kurze Wege - Entscheidungen können schnell getroffen werden“, davon ist Cornelia Kollmer überzeugt.

Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern entstanden Räume die einerseits eine offene Aufteilung und eine angenehme Atmosphäre andererseits Bereiche für diskrete Beratung bieten. Die Geschäftsstelle und der 24h-Bereich imFFoyer sind barrierefrei.

Der Selbstbedienungsbereich wurde in den Eingangsbereich integriert. Die modernen Geräte sind rund um die Uhr leicht bedienbar und übersichtlich angeordnet.

Die Ausstattung entspricht den neuesten ökologischen Anforderungen. Naturmaterialien, energiesparende Klimatechnik und neueste LED-Technik setzte die Sparkasse bei der Neugestaltung ein. Zur Stärkung der Region
und der regionalen Wirtschaft wurden viele Aufträge an heimische Unternehmen
vergeben.

„Wir hatten bei der Neugestaltung den Schutz der Umwelt und des Klimas immer vor Augen. Ökologie und Ökonomie gingen so Hand in Hand“, so Cornelia Kollmer. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.