Alle Super-Blitzer in Augsburg sind scharf gestellt: Vierte Anlage an der Inverness-Allee nimmt Betrieb auf

Super-Blitzer an der Friedberger Straße / Sandner Straße. Foto: Markus Höck

An der Inverness-Allee macht ab sofort auch ein Super-Blitzer Rasern und Rotlichtsündern das Leben schwer. Wie die Polizei mitteilt, hat die Anlage nun, als vorerst letzte von insgesamt vier Super-Blitzern den Dienst aufgenommen.

Diese vorinstallierte vierte Anlage an der Kreuzung Inverness-Allee/Hofrat-Röhrer-Straße konnte erst jetzt in Betrieb genommen werden, da Straßenbauarbeiten vor der Inbetriebnahme abgeschlossen sein mussten. „Erst nach Abschluss der Bauarbeiten waren die erforderlichen Einstellungs- und Eichmaßnahmen möglich“, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

An diesen Stellen müssen Autofahrer aufpassen

Die übrigen Anlagen befinden sich an den Kreuzungen Schaezlerstraße/Frölichstraße, Friedberger Straße/Sanderstraße sowie im Stadtbereich Friedberg an der Kreuzung Chippenham-Ring/Augsburger Straße (B300).

Die Super-Blitzer überwachen Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit sowie Rotlichtverstöße.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.