Einbrecher verschmäht teures Instrument

Nicht nur Erdgeschosswohnungen, auch Wohnungen, die im ersten Obergeschoss oder Hochparterre liegen, sind zunehmend Ziel von Einbrechern, wie die Polizei mitteilt. Foto: www.polizei-beratung.de

Nicht nur Erdgeschosswohnungen, auch Wohnungen, die im ersten Obergeschoss oder Hochparterre liegen, sind zunehmend Ziel von Einbrechern, wie die Polizei mitteilt.

Auch diese Wohnungen sollten entsprechend gesichert werden. Insbesondere Aufstiegshilfen wie Tonnen oder Leiter haben im Wohnumfeld daher nichts verloren. Am Sonntag ist ein Einbrecher in eine Hochparterrewohnung im Wertachviertel eingedrungen. Der Täter schlug ein Loch in die Türverglasung einer Balkontüre. Nach Entriegeln der Türe gelangte der Einbrecher in die Wohnung und durchsuchte sie nach Wertgegenständen.

Ob und was genau er entwendet hat, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Ein teueres Musikinstrument verschmähte der Täter jedenfalls und beließ es am Tatort.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.