Innenstadt: Automatenaufbrecher festgenommen

Am Montag, gegen 00:25 Uhr, konnte ein Automatenaufbrecher festgenommen werden. Der 31-jährige Mann wurde durch einen Bewohner eines Appartementhauses in der Frauentorstraße überrascht, als er sich gerade an einen Münzbehälter der Gemeinschaftswaschmaschinen zu schaffen macht. Der Täter flüchtete auf das Dach, hier konnte er durch mehrere Streifen gestellt und festgenommen werden.
Bei der Kontrolle des Obdachlosen konnte Rauschgift sichergestellt werden. Er steht auch im Verdacht in der Nacht von Sonntag auf Montag bereits mehrere Münzbehälter im gleichen Anwesen aufgebrochen zu haben.

Der Beschuldigte wird heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Von pm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.