Sattelzug erfasst Rentnerin

Am Dienstag um 11.50 Uhr ereignete sich in Diedorf auf dem Parkplatz eines Discounters in der Industriestraße ein Verkehrsunfall.

Ein 54-jähriger Kraftfahrer übersah beim Anfahren mit seinem Sattelzug eine 83-jährige Rentnerin, die aufgrund beengender Platzverhältnisse als Beifahrerin aus einem Pkw ausgestiegen war, um ihren Ehemann aus einer Parklücke zu lotsen. Dadurch wurde die Frau zu Boden gestoßen.

Der Sattelzugfahrer wurde erst auf die Rentnerin aufmerksam, als er gegen den ausparkenden Pkw des Ehemannes stieß, der wiederum gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug geschoben wurde.

Die 83-Jährige wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.