Straßensperrung wegen Gasaustritts

Straßensperrung wegen Gasaustritts Wegen einer beschädigten Gasleitung, musste die Donauwörtherstraße gesperrt werden. Foto: Berufsfeuerwehr Augburg

Wegen austretenden Gases muss die Donauwörther Straße im Bereich zwischen Ulmer- und Dieselstraße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden. Umliegende Gebäude wurden evakuiert.

Der Gasaustritt und eine erhöhte Gaskonzentration im Abwasserkanal wurden bei Arbeiten an einer Wasserleitung auf Höhe des Netto-Marktes in der Nacht auf Donnerstag festgestellt. Das Leck befindet sich voraussichtlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Zur Behebung des Schadens muss die Donauwörther Straße in diesem Bereich gesperrt werden. Die Umleitung des Autoverkehrs erfolgt durch die Polizei. Die Ersatzbuslinie B4 nach Augsburg-Nord kann die Haltestelle Drentwettstraße nicht bedienen. Wie lange die Sperrung dauern wird, steht noch nicht fest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.