Tödlicher Unfall: Radlerin von LKW überrollt

Eine 54-jährige Radfahrerin wurde von einem Lastwagen überrollt. (Foto: Symbolbild/Christoph Maschke)

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen dem Kreisverkehr Donauwörther Straße/Schönbachstraße und der Kreuzung Donauwörther Straße/Biberbachstraße hat sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ereignet.

Der 51 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens wollte sich nach dem Kreisverkehr auf den rechten Fahrstreifen einordnen. Dazu musste er den rot markierten Radweg, der zwischen dem rechten Fahrstreifen und den beiden Linksabbiegespuren verläuft, queren. Dabei überrollte der Laster eine in gleicher Richtung fahrende 54-jährige Radfahrerin. Diese wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Mit der Klärung des genauen Unfallablaufes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter beauftragt.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste zur Versorgung ins Klinikum gebracht werden.

Die Donauwörther Straße wurde für den Richtung Süden fahrenden Verkehr bis 17.30 Uhr gesperrt. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.