Übung ist das halbe Leben

Schreck für die Kunden der City- Galerie: Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche hielt die Berufsfeuerwehr dort gestern gegen 9.45 Uhr eine Übung ab. Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreck für die Kunden der City- Galerie: Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche hielt die Berufsfeuerwehr dort gestern gegen 9.45 Uhr eine Übung ab.

In einem Elektroverteilerraum wurde eine Rauchmaschine aufgestellt, sie blies permanent "Theaternebel" in die Passage. Die Übungsleitung beobachtete, wie sich Kunden und Verkäufer verhielten. Sofort wurde der Rauch entdeckt und per Druckknopfmelder die Feuerwehr gerufen. Schon kurze Zeit später traf der Löschzug ein. Parallel dazu verließen alle Mitarbeiter und Kunden in wenigen Minuten die Galerie. "Die Räumung verlief sehr geordnet und trotzdem schnell", resümiert die Berufsfeuerwehr zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.