Unbekannte zünden Kinderkarussell an

Unbekannte haben das Kinderkarussell am Moritzplatz angezündet. Die Brandspuren sind noch deutlich zu sehen. (Foto: Laura Bongardt)

Unbekannten haben in der Nacht auf Dienstag das Kinderkarussell am Moritzplatz angezündet.

Gegen 3 Uhr wurde bei der Polizei ein brennender Weihnachtsstand am Moritzplatz gemeldet. Vor Ort befanden sich bereits mehrere Personen, die versuchten das Feuer an dem Fahrgeschäft zu löschen.

Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte es sich um eine mutwillige Brandstiftung an dem Kinderkarussell handeln. Bei dem Brand wurde überwiegend die Außenplane zerstört, die Höhe des Brandschadens wird noch ermittelt. Gute Nachricht für die Kinder, dass Karussell dreht sich bereits wieder.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter Telefon 0821/323-2110 melden können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.