Unbekannter überfällt 92-jährige Frau

Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Montag einer Rentnerin, nachdem er ihr zuerst seine Hilfe angeboten hatte, der Frau ihre Handtasche entrissen und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Foto: Christoph Maschke)
Ein Unbekannter hat eine 92-Jährige überfallen. Wie die Polizei mitteilt, verließ die Frau am Montag, gegen 13.40 Uhr, ihre Wohnung in der Gesundbrunnenstraße und wollte mit dem Treppenlift aus dem dritten Obergeschoss ins Erdgeschoss fahren. Im Treppenhaus wurde sie von dem ihr unbekannten Mann angesprochen, ob sie Hilfe benötige.

Als die Frage verneint wurde, griff der Mann unvermittelt nach der Handtasche der Frau und entriss sie ihr. Der Täter konnte mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuten und flüchtete aus dem Gebäude in unbekannte Richtung.

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang negativ. In ihrem Pressebericht beschreibt das Präsidium Schwaben Nord wie folgt: Etwa 60 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank und bekleidet mit einem längeren, grauen Stoffmantel.

Personen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu informieren.
(pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.