Andy Strauß Solo Show: "Wieso habe ich in Augsburg eigentlich noch kein Denkmal beleidigt?"

Wann? 17.02.2018 20:00 Uhr

Wo? villa (k15) - Jugendhaus Kanalstraße, Kanalstraße 15, 86153 Augsburg DE
Augsburg: villa (k15) - Jugendhaus Kanalstraße | Andy Strauß ist der schillerndste Vogel der Poetry Slam-Szene und dabei höchst talentiert. Seine Texte sind Achterbahnfahrten durch das Absurde ohne unverständlich zu werden, womit er 2011 NRW-Landesmeister im Poetry Slam wurde. Inzwischen hat er etliche Romane veröffentlicht, Theaterstücke geschrieben und moderiert das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete YouTube-Format "RocketBeansTV". Wenn er mit seinem furiosen Text-, Musik- und Performanceprogramm in der Stadt ist, sollte man dorthin gehen, denn danach wird jeder, der dort war, noch wochenlang davon sprechen. Denn seine Shows sind wie eine Wundertüte für offengeistige Menschen. Strauß kritisiert, polarisiert, flachst und bleibt dabei stets sympathisch. Warum 3Sat hat ihn sogar mit „Kinski in seinen wildesten Zeiten“ verglichen.

Einlass: 19.00 Uhr // Beginn: 20.00 Uhr | Eintritt: 12€, ermäßigt: 10€ (Schüler/Studenten)

Kartenvorverkauf:
ab dem 10.01.18
villa – Jugendzentrum Mitte & im tip-Jugendinformation Augsburg
(villa: Kanalstraße 15, 86153 Augsburg - Öffnungszeiten siehe facebook.com/villa.jugendzentrum)

tip - Jugendinformation Augsburg: in der Stadtbücherei Augsburg (2. OG) - Ernst-Reuter-Platz 1, 86150 Augsburg – Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr

BIOGRAFIE:
Der gebürtige Ostfriese und Wahlbeheimatete Hamburger Andy Strauß
hat seit 2006 nahezu jede Bühne der Republik geentert. Ob als gefeierter
Poetry Slammer (in dieser Kategorie war er mal Landesmeister von
NRW), Schriftsteller (denn er hat bisher 10 Bücher veröffentlicht), als
Schauspieler oder dubioser Musiker, der Mann hat alles mal gemacht.
Seit 2017 arbeitet der Vollzeitprofi-Chaot auf Teilzeit als Moderator
beim Internetfernsehsender Rocket Beans TV, der direkt darauf den
deutschen Fernsehpreis gewann. Ein Zufall? Ja! Aber trotzdem liest es
sich in einer Biografie ganz gut. Was Strauß macht, tut er mit Herzblut,
wovon er eine ganze Menge zu haben scheint.

Mehr Informationen unter:

website: http://establishmensch.de
facebook: https://www.facebook.com/andystrausz
Jazzhands: http://www.youtube.com/watch?v=uiMhtXGkKks
Redefreiheit: http://www.youtube.com/watch?v=kK0Y72BErCw
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.