Anpfiff zum Fußball-Ereignis des Jahres 2016!

Auch bei den Hörspielen von EUROPA wird kräftig gekickt. (Foto: EUROPA)


Es ist soweit - die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nähert sich mit großen Schritten. Und auch bei den Hörspielen von EUROPA wird kräftig gekickt.

Bei "TKKG" dreht sich dieses Mal alles um König Fußball. Die Menschen in der Millionenstadt sind im Fußballfieber: Schwarz-rot-goldene Fähnchen, Leinwände und Fußballfans wohin das Auge reicht. Auch Klößchen, der mit Sport sonst nicht viel am Hut hat, fiebert mit der deutschen Nationalmannschaft mit. Kurz vor dem Achtelfinale schlittern Tim, Karl, Gaby und Klößchen in einen Fall, der die Polizei schon lange beschäftigt. Gesucht wird der Drahtzieher eines illegalen Fußballwettringes. Seine genaue Identität kennt niemand, man nennt ihn den "Kopf" und man weiß, dass er äußerst skrupellos ist: "TKKG - Bei Anpfiff Übergabe".

Die Helden der Hörspielserie "Teufelskicker" gründen für die Projektwoche der Europa-Schule eine Gruppe, die alten Menschen hilft. Im städtischen Altenheim lernen Niko und seine Freunde Opa Bert kennen. Bert war früher selbst Fußballer und hat jede Menge kuriose Geschichten in petto: Zum Beispiel, wie er einmal ein Spiel entschied, indem er den gegnerischen Torwart mit einem genialen Trick überlistete. Das bringt die Kinder für das anstehende Finale des Projektwochen-Cups auf eine Idee: Könnten sie nicht denselben Kniff anwenden, um Ingo, den scheinbar unbezwingbaren Keeper ihrer Final-Gegner zu überlisten? "Teufelskicker - Das Wunder von Bert!" - Für alle großen und kleinen Kicker gibt es passend dazu einen schicken Teufelskicker EM-Spielplan zum downloaden https://www.teufelskicker.de/spielplan.html

Auch für die Kleinen ist wieder für jede Menge Fußball-Spaß gesorgt - mit "Fußball-Hits für Kids" mit speziell für Kinder gesungenen Fußball Hits von herrH, DONIKKL, Mai Cocopelli und vielen mehr. Da ist für jeden Fan etwas dabei!

Wir verlosen insgesamt 6x2 CDs (jeweils 2x2 pro vorgestellter CD).

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.