Bang Your Head!!!: Heavy Metal-Szene: Familientreffen Alteingesessener

Es ist so etwas wie das alljährliche Familientreffen der alteingesessenen Heavy Metal-Szene. Vom 14. bis 16. Juli wird es auf dem Balinger Messegelände auf dem Festival wieder heißen: "Bang Your Head ! ! !". (Foto: Martin Hausler)


Von Donnerstag, 14., bis Samstag, 16. Juli, wird es auf dem Balinger Messegelände wieder heißen "Bang Your Head ! ! !". Es ist so etwas wie das alljährliche Familientreffen der alteingesessenen Heavy Metal-Szene. Für den Samstag ist in der Position des Co-Headliners eine der größten deutschen Rock-Legenden bestätigt worden: Original-Accept-Stimme Udo Dirkschneider wird mit seiner Formation "Dirkschneider" dort gastieren und für einen legendären Konzertabend mit lauter Accept-Klassikern sorgen!

Seine Stimme ist die Seele von zeitlosen Hits wie "Metal Heart", "Princess Of The Dawn" oder "Balls To The Wall": seit März ist der Originalsänger von ACCEPT mit seiner Formation DIRKSCHNEIDER ein letztes Mal auf Tour - fast alle seiner Shows waren bislang europaweit ausverkauft. Im Mai führt ihn seine Tournee bis Israel und Japan.

Ende des Jahres schließt sich für ihn das Kapitel ACCEPT für immer - das "Bang Your Head" wird eines seiner wenigen ausgewählten Sommer-Open Air-Shows sein.

Das deutsche Rock-Urgestein legt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte für immer ad acta: Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch. "Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen", so Udo Dirkschneider. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben."

Ab 2016 wird es für Udo Dirkschneider dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. auf den Konzerten geben. Mit der Ende der 80er nach seinem Rauswurf bei ACCEPT gegründeten Gruppe gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise "Animal House", Timebomb" oder "Man And Machine".

Unterhttp://www.bang-your-head.de/site_byh/runningorder sind die Spielzeiten aller Bands einzusehen.

Am Mittwoch, 13. Juli, steigt am Vortag des Festivals außerdem die traditionelle Warm-Up-Party, die ebenfalls mit namhafter Besetzung glänzt: Mit Overkill, Sodom und Rage stehen drei veritable Größen auf dem Programm, zu denen neben den Nitrogods noch ein weiterer Act hinzustößt.


Selbst das Rahmenprogramm hält allerlei Attraktionen bereit. Bei den zahlreichen Autogrammstunden kommen die Besucher den Künstlern besonders nah, und ein großer Sammler-Markt, die Metal-Börse, lädt mit Raritäten, Vinyls, Merchandise und vielem mehr zum ausgiebigen Stöbern ein. Auch für gesellige Sitzrunden und ausreichend Schatten ist gesorgt - dank eines großen Zelts mit Barbetrieb.


Alle weiteren Informationen auf der Festivalhomepage:
www.bang-your-head.de




Wir verlosen 2x2 Festivaltickets im Wert von jeweils 109 Euro.

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.