Es ist ein Junge: Erster Nashorn-Nachwuchs im Zoo

Der kleine Nashornbulle ist am Samstag auf die Welt gekommen. (Foto: Zoo Augsburg)

Das erste Nashornbaby im Zoo Augsburg ist Samstagabend, um 19.04 Uhr, auf die Welt gekommen.

Es gehe ihm soweit gut, auch wenn die Mutter Kibibi den kleinen Bullen nicht trinken lässt, wie der Zoo informiert. Der Kleine wird momentan mit der Flasche groß gezogen und ist schon jetzt der absolute Liebling seiner Pfleger.

Der Zoo freut sich über die erfolgreiche Geburt und hofft, dass sich der Nachwuchs gut entwickelt und auch bei der zweiten Geburt alles klappt. Voraussichtlich wird das zweite Nashornbaby in den nächsten zwei Wochen kommen.

Der kleine Bulle bleibt solange im Stall, der Zoo berichtet aber auf seiner facebook-Seite über seine Fortschritte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.