FOS/BOS-Theater zeigt „Dinner für Spinner“

Wann? 25.04.2017 19:30 Uhr

Wo? Barbarasaal, Am Katzenstadel 18, 86152 Augsburg DE
Augsburg: Barbarasaal |

Dieses Jahr wird von der Theatergruppe des FOS/BOS Theaters die französische Komödie „Dinner für Spinner“ von Francis Veber aufgeführt. Die Vorstellungen finden am 25. und 27. April um 19:30 Uhr im Barbarasaal des Stetteninstituts statt. Karten gibt es ab dem 3. April für 5 € im Sekretariat der FOS/BOS oder an der Abendkasse für 6€ zu kaufen.

Dinner für Spinner. Das ist die außergewöhnliche Freizeitbeschäftigung des Verlegers Pierre und seiner Freunde. Doch bevor es zu diesem denkwürdigen Ereignis kommen kann, müssen natürlich die Ehrengäste des Abends eingeladen werden: die Spinner. Zwar befürchtet der Verleger aufgrund eines Hexenschusses an dem Abendessen nicht teilnehmen zu können, aber aus Neugier bestellt er seinen „Spinner“ zu sich nach Hause, um sicher zu gehen, dass er mit ihm den Preis gewinnen kann, der am Ende des Abends an den „Besten“ vergeben wird.

Doch Francois, der ahnungslose Auserwählte, den Pierre für diese Rolle bestimmt hat, schafft es kurzerhand Pierres gesamtes Privatleben auf den Kopf zu stellen. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen, unvorhergesehen Wendungen und der Einmischung weiterer extravaganter Personen, wie einem fanatischem Steuerprüfer und einer in Pierre verliebten Esoterikautorin, ist der Abend nicht mehr zu retten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.