Landkreis Augsburg: Weiterhin starker Tourismus

Beliebtes Reiseziel: Der Landkreis Augsburg weist solide Zahlen im Tourismus auf. (Foto: Kongress am Park)

Solide Zahlen im heimischen Tourismus: Der Kreis Augsburg bleibt bei Urlaubern und Geschäftsreisenden ein beliebtes Ziel.


Auf rund 377.000 Gäste-Übernachtungen kam der Landkreis im vergangenen Jahr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitgeteilt. Die NGG bezieht sich dabei auf Beherbergungszahlen des Statistischen Landesamts.

Die ganze Tourismus-Region Bayerisch-Schwaben verzeichnete danach rund 2,9 Millionen Übernachtungen (plus 1,4 Prozent). „An der guten Bilanz haben die Beschäftigten in Hotels, Pensionen und Gaststätten einen enormen Anteil“, betont NGG-Geschäftsführer Tim Lubecki.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.