Rot-Kreuz-Lädle suchen ehrenamtliche Mitarbeiter

Die Rot-Kreuz-Lädle in Lechhausen, Pfersee und Oberhausen suchen ehrenamtliche Helfer. Schon mit vier Stun-den pro Woche kann man die soziale Arbeit und den guten Zweck unterstützen. Foto: Gertrud Rapp

Die Rot-Kreuz-Lädle in Augsburg sind fest etabliert und stehen für Nachhaltigkeit und sozialen Zusammenhalt. Gut erhaltene Second-Hand-Mode wird zu günstigen Preisen von ehrenamtlichen Helfern verkauft, die Einnahmen fließen wiederum in soziale Projekte des BRK in Augsburg. Nun jedoch fehlt es den Läden an Personal. Gesucht werden deshalb ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die in Lechhausen, Pfersee und Oberhausen die Läden unterstützen.

„Schon mit vier Stunden pro Woche kann man sich in den Rot-Kreuz-Lädle einbringen und den guten Zweck unterstützen“, sagt Lädle-Leiterin Gertrud Rapp. „Wer hier arbeitet, hat viel Kontakt mit Menschen, Mode und Kleidung. Und auch der Spaß und die Gespräche kommen nicht zu kurz.“

Zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen gehört es, abgegebene Kleidung auszusortieren, die Waren im Laden einzuordnen, zu verkaufen, abzukassieren und die Kunden in modischen Belangen zu beraten. Wer gerne in den Rot-Kreuz-Lädle aushelfen möchte, kann sich bei Gertrud Rapp melden unter 0162 2569845.

Second Hand Mode für jeden

Das Angebot der Rot-Kreuz-Lädle richtet sich an bedürftige Menschen, u. a. Alleinerziehende, Arbeitslose und alte Menschen. Generell stehen die Läden aber jedem offen, der sich für nachhaltige Mode interessiert und den guten Zweck unterstützen möchte. Wie etabliert die Second Hand Läden sind, zeigt auch das anstehende Jubiläum: Der Laden in Oberhausen feiert im September 10-jähriges Bestehen.

Alle Rot-Kreuz-Lädle auf einen Blick:

Pfersee, Augsburger Str. 14, Tel. 0821 45046115
Lechhausen, Schillstraße/Turnerstr. 1, Tel. 0821 45035360
Oberhausen, Donauwörther Str. 18, Tel. 0821 2182608

Die Öffnungszeiten sind jeweils Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr, sowie Samstag 10 bis 14 Uhr. Infos unter den angegebenen Telefonnummern oder per Mail: info@brk-laedle.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.