Tina Schüssler wird offiziell zur Botschafterin für Augsburg-Land ernannt

Tina Schüssler, Weltmeisterin und Sängerin der Band Backdoor Connection freut sich sehr, offiziell zur Botschafterin für Augsburg-Land ernannt worden zu sein (Foto: Clemens Brocker)
 
Augsburgs Landkreisbotschafterin Tina Schüssler mit ihrer Band Backdoor Connection. Sie sind schon auf sieben große Events für 2018 mit ihrem neuen "Sieger-Song" gebucht (Foto: Martin Fischer)
Augsburg: Zentralklinikum |

Im Rahmen einer Feier im Klinikum Augsburg, wurde Tina Schüssler offiziell von Landrat Martin Sailer zur Landkreisbotschafterin ernannt. Nur Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft, Sport sowie Kunst und Kultur, wird vom Augsburger Kreistag der Status eines Landkreisbotschafters verliehen.

Auch in diesem Jahr hat Landrat Martin Sailer die Fraktionen des Kreistags dazu aufgefordert, je eine Persönlichkeit aus dem Augsburger Land zu benennen, die in den Kreis der Botschafter aufgenommen wird. Die offizielle Ernennung fand im Rahmen einer Feier im Augsburger Zentralklinikum, zusammen mit vielen geladenen Persönlichkeiten aus sämtlichen Bereichen statt. Auf Vorschlag der Kreistagsfraktion der Freien Wähler (Fabian Mehring), wurde die amtierende K-1 Weltmeisterin der WKU Tina Schüssler einstimmig vorgeschlagen.

Ohne Zweifel hat Tina Schüssler in Augsburg einen der höchsten Bekanntheitsgrade, ist international unterwegs und steht stets positiv Deutschlandweit als Sportlerin, Moderatorin, Sängerin, Politikerin oder TV-Gast im Fokus der Medien. Menschen bewundern nicht nur ihr gewaltiges soziales ehrenamtliches Engagement (siehe Aufzählung am Ende), sondern auch den Kampfgeist, mit dem sie sich nach ihrem Schlaganfall und einer Herzoperation zurück ins Leben und an die Weltspitze geboxt hat. Wer ihre herzliche, authentische, schlagfertige und humorvolle Art einmal erlebt weiß, dass sie für Augsburg-Land als Botschafterin genau die Richtige ist. Tina Schüssler ist eine phänomenale und einzigartige Person, wie sie von Funk und TV immer wieder betitelt wird. Zudem ist Tina auch Mutter eines 16-jährigen Sohnes und arbeitet als Gesellschafterin aktiv im Tiefbaubetrieb ihres Vaters. 

Tina Schüssler ist eine positive Repräsentantin für Augsburg

Sie strahlt und freut sich sehr auf weitere und interessante Aufgaben in ihrem neuen Botschafteramt. Tina Schüssler, die sich zur Zeit auf ihren neuen Musik-Hit: "Du weißt wir sind Sieger!", zusammen mit der Band Backdoor Connection vorbereitet, sagt: "Ich werde auch in Zukunft, eine positive Repräsentantin in allen Bereichen für die gesamte Region sein. Mein Ziel ist es weiterhin, für alle Menschen ein Ansprechpartner zu sein, zu bewegen, zu motivieren, zu informieren oder einfach nur zu begleiten. Ich bin in so vielen Bereichen aktiv. Sei es international im Sport, in Sozialdiensten, in der Musikszene, als Moderatorin oder bei Film und TV. Ich habe noch sehr viel vor und kann dadurch viel nach außen transportieren!"

Soziales Engagement

Tina Schüssler ist Patin des Bayerischen Kinderschmerzzentrums und des Mutter-Kind-Zentrums Augsburg (mukis). Sie  trainiert mit den Patienten und bringt sich aktiv in Zusammenarbeit mit den Ärzten, in die Beschäftigungstherapie mit ein. Tina ist Botschafterin der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende), der Bayerischen Krebsgesellschaft und des Deutschen Roten Kreuzes, sowie Mitglied des Bayerischen Roten Kreuzes Augsburg-Land. Zudem trainiert sie regelmäßig mit den Bewohnern des Ellinor-Holland-Hauses, Kartei der Not und ist für die Kinder-Palliativbetreuung in Stuttgart tätig. Zusammen mit Pro7 TV-Star Jumbo Schreiner, ist sie auch Botschafterin für die Kinderhilfsorganisation Stunde des Herzens in Österreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.