UNIVERSAL MUSIC: Von Marius Müller Westernhagen bis Giraffenaffen

Westernhagen - MTV Unplugged Album ab sofort im Handel. (Foto: UNIVERSAL MUSIC)
 
Eine ganz besondere Werkschau, welche die größten Highlights des erfolgreichsten deutschen Popduos auf einer einzigartigen Songsammlung vereint. (Foto: UNIVERSAL MUSIC)

Marius Müller Westernhagen - "Unplugged"

Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten - so simpel ist das Konzept von "MTV Unplugged" und so wirkungsvoll, wenn die Musik eines Künstlers ganz speziell zu leuchten beginnt. Marius Müller-Westernhagen hat für tiefe Glücksgefühle gesorgt, als er in der Berliner Volksbühne 24 seiner Songs "unplugged" präsentierte. Das Ergebnis erschien nun bei Virgin Records (A Division of Universal Music). Das MTV Unplugged wird veröffentlicht als Live-Album auf CD sowie als Konzertfilm auf DVD/BluRay, von keinem Geringeren als dem vielfach prämierten Regisseur Fatih Akin ("Gegen die Wand", "Soul Kitchen", "Tschick") filmisch in Szene gesetzt.

ROSENSTOLZ - "Das Beste":

"Es kann gar nicht hell genug sein, alle Lichter dieser Welt", heißt es vielsagend in Rosenstolz' 2008 veröffentlichtem Top 1-Hit "Gib mir Sonne". Ein kurzer, aber umso prägnanterer Satz, der die gesamte Philosophie und das Schaffen des vielfach Edelmetall-ausgezeichneten Duos perfekt in wenigen Worten einfängt. 25 Jahre nach Bandgründung erscheint nun mit "Das Beste" eine ganz besondere Werkschau, welche die größten Highlights des erfolgreichsten deutschen Popduos auf einer einzigartigen Songsammlung vereint.

BEATRICE EGLI - "Kick im Augenblick" (Fan-Edition):

Ihre Energie wirkt sofort ansteckend - das hat Beatrice Egli zuletzt wieder mit ihrem Album "Kick im Augenblick" bewiesen, mit dem die Schweizerin aus dem Stand auf Platz 3 der Longplay-Charts in Deutschland und in Österreich, sowie auf Platz 2 der Schweizer Hitparaden (Gold) einstieg. Nach ihrer großen Herbsttour erscheint "Kick im Augenblick" nun als um sechs Bonustracks erweiterte Fan-Edition, auf der sich die brandneuen Singles "Wo sind all die Romeos" und "Federleicht" sowie eine mitreißende Cover-Version des Nena-Klassikers "99 Luftballons" befinden!

Sarah McLachlan - "Wonderland":

Für Sarah McLachlan ist Weihnachten einfach die wunderschönste Zeit des Jahres. "Ich liebe alles an Weihnachten", sagt die dreifache Grammy-Gewinnerin. "Ich komme immer richtig in Weihnachtsstimmung. Ich liebe das Gemeinschaftsgefühl und die Verbundenheit, die man in der Weihnachtszeit verspürt." Deshalb ist es für McLachlan, die weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkaufte, auch eine ganz besondere Herausforderung, ein Weihnachtsalbum zu machen. Ihr erstes, "Wintersongs", wurde 2006 mit Platin ausgezeichnet. Für "Wonderland" hat sie nun dreizehn weitere Weihnachtsklassiker auf sehr frische und inspirierte Weise interpretiert. Mal sind es traditonelle Stücke, mal zeitgenössischere Nummern.

>"Giraffenaffen"

Für Kinder und Eltern erscheint in diesem Jahr mittlerweile in der fünften Auflage. Mit über einer halben Million Tonträgern ist die Marke und Tonträger bei Jung und Alt sehr beliebt. Bei dieser Ausgabe haben sich wiederum 14 großartige Künstler ins Studio begeben, um ihren musikalischen Favoriten neu einzusingen. So sind dieses Mal u.a. mit von der Partie Sasha, der den Song "Wie schön, dass Du geboren bist" in einer nigelnagelneuen Swing-Version interpretiert oder auch das Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel mit dem Klassiker von Paulchen Panter, den wohl jeder kennt "Wer hat an der Uhr gedreht". Ebenfalls dabei Deine Freunde, Samy Deluxe, Max Giesigner, The Voice Of Germany-Gewinnerin aus dem vergangenen Jahr Jamie-Lee oder auch Lina Larissa Strahl. Als ganz besondere Überraschung liefert Fanta4-Bandmitglied Thomas D. mit dem Song "Superkalifragilistikexpialigetisch" eine großartige Performance gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Max ab. Die besonderen, neuen und modernen Interpretationen der klassischen Kinderlieder in einem ganz eigenen Stil laden ein zum Mitsingen und tanzen.

Wir verlosen jeweils 3x1 CD von Marius Müller Westernhagen, Beatrice Egli, Rosenstolz, Giraffenaffen sowie Sarah McLachlan.

Jetzt mitmachen (Teilnahmeschluss 12.12.2016)

Frage

Wie viele CDs der fünf Interpreten kommen insgesamt in die Verlosung?<
5
10
15

Teilnahme

Um teilzunehmen, müssen Sie sich bei stadtzeitung.de registrieren. Dies können Sie gleich im Anschluss tun, wenn Sie auf Registrieren und Mitmachen klicken.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.