"Veri" bei KULTur.gut 2017 auf Gut Ostettringen

Wann? 07.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung, Rechbergstraße 12, 86833 Ettringen DE
Schweizer Kabarettist "Veri" bei KULTur.gut 2017 auf Gut Ostettringen (Foto: Veri)
Ettringen: Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung |

Schweizer Kabarettist zum Abschluss von KULTur.gut 2017

Eigentlich heißt er Franz-Xaver, doch als Schweizer mag er es bescheidener. Deshalb einfach kurz, knapp und knackig: Veri.

Veri bietet Orientierungshilfe in der Urlaubswelt, denn hier weiß er Bescheid. Also über Deutsche in der Schweiz und Schweizer in Deutschland, am Strand eingegrabene Kinder und warum Möwen neben Schiffen aber nie neben Zügen fliegen.

Veri ist ein kleiner Mann, der große Gedanken wälzt und diese in einem unterhaltsamen Kabarettabend preisgibt.

Erlös für die Schulausbildung syrischer Flüchtlingskinder im Libanon 

Alle Erlöse und Spenden aus der Veranstaltungsreihe KULTur.gut 2017 kommen der Schulausbildung von syrischen Flüchtlingskindern im Libanon zugute. An drei Schulen des Jesuiten Flüchtlingsdienstes in der Bekaa-Ebene werden mehr als 1.300 Mädchen und Jungen gezielt auf die schulische Eingliederung vorbereitet. Lehrkräfte und Sozialarbeiter, die selbst als Flüchtlinge ins Land gekommen sind, unterrichten die Kinder und kümmern sich auch um die Probleme innerhalb der Familien.

Eintritt: 15 €
Kartenvorverkauf: aktion hoffnung, Tel. 08249/9685-0

Weitere Informationen unter http://www.aktion-hoffnung.de/kulturgut
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.