Verlosung: Jetzt für immer rauchfrei!

Wann? 07.11.2015 15:00 Uhr bis 07.11.2015 19:00 Uhr

Wo? Hotel am alten Park, Frölichstraße 17, 86150 Augsburg DE
Wir verlosen 2 Freikarten für das Seminar "Jetzt für immer rauchfrei" am Samstag 07. November in Augsburg.
Augsburg: Hotel am alten Park |

Am Samstag, 7. November in Augsburg. Werden auch Sie Nichtraucher – in nur 3 Stunden. Wir verlosen 2 Freikarten.

Mit und ohne Tabak schädlich

Dass Tabakrauch und die darin enthaltenen Zusatzstoffe die Gesundheit schwer schädigen können bis hin zum Tod, weiß inzwischen jedes Kind. Doch die als „Verdampfer“ vermarkteten E-Zigaretten stehen nicht minder unter Verdacht. Das Problem: Über die Wirkung und Gefährlichkeit der darin enthaltenen so genannten Aerosole weiß man so gut wie nichts, außer dass sie nachweislich zu Atemwegsreizungen führen können. Und Studien über die Langzeitwirkung dieser Stoffe gibt es noch nicht.

24 Milliarden Euro für Tabak

In der Altersgruppe der 18- bis 30-Jährigen raucht fast jeder zweite Mann (47 Prozent) und 40 Prozent der Frauen. Erst im Alter ab 45 geht der Tabakkonsum deutlich zurück. Aber auch hier sind es immer noch 30 Prozent bei den Männern und 28 Prozent bei den Frauen. „Normale“ Raucher (bis 20 Zigaretten täglich) geben für ihr Laster inzwischen über 1800 Euro aus. Starke Raucher (ab 20 Zigaretten) sogar an die 3000 Euro im Jahr. Was für ein Luxusurlaub, der da in Rauch aufgeht! Insgesamt geben alle Raucher in Deutschland 24 Milliarden Euro für ihre Sucht aus.

Einsicht in die Sucht

Ja, Rauchen ist eine Sucht. Eine teure, gesundheitsschädliche und immer mehr eine, die sozial ausgrenzt. Nicht nur im Restaurant, wenn die Süchtigen vor die Tür müssen. Raucher wissen um den Suchtcharakter ihres Verhaltens genau. Denn nach einer Studie im Auftrag der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände wollen 54 Prozent von ihnen mit dem Rauchen aufhören. Hauptsächlicher Grund: die Gesundheit.

Weg aus der Sucht

Es ist aber deshalb so schwer das Rauchen aufzugeben, weil diese Sucht schon nach wenigen ersten Zigaretten in unserem Unterbewusstsein verankert ist. Und genau hier setzt die Methode des TV-bekannten Coach und erfahrenen Mentaltrainers Peter Phillip Koss an: Hypno-Active. Das ist eine spezielle, hochwirksame Methode, in der verschiedene Tiefenentspannungsverfahren wie Jacobsen, Hypnose und mentale Tiefenentspannung zusammengefasst sind. Damit wird das Unterbewusstsein derart beeinflusst, dass schon ein kleiner Wille ausreicht, um nach der rund dreistündigen Sitzung den Rest des Lebens rauchfrei zu verbringen. Die Erfolgsquote von 80 bis 90 Prozent kann sich sehen lassen und macht allen Mut, die es schon mal versuchten, aber vom Rauchen nicht loskamen. Damit es nicht zu Rückfällen kommt, hören die Teilnehmer nach dem Seminar 30 Tage lang zum Einschlafen eine Motivations-CD. Damit wird das Unterbewusstsein dauerhaft quasi „umgepolt“.

Voraussetzung dafür ist wie bei der Rauch-Entwöhnung ein kleiner Wille dazu. Der wird quasi fest ins Unterbewusstsein implementiert und wird so zu einem starken Willen.

Am Samstag 07. November, wird Peter Phillip Koss mit seinem Hypno-Active-Seminar von 15 bis 19 Uhr Nichtraucher entwöhnen. Veranstaltungsort ist das Hotel am alten Park, Fröhlichstraße 4 in Augsburg.

Ein attraktives Angebot gibt es für Mehrfachanmeldungen: Wenn sich zwei Personen gleichzeitig anmelden, erhalten diese jeweils 15 Euro Nachlass auf die Teilnahmegebühr, bei drei Personen sind es sogar 20 Euro.

Anmeldung und weitere Informationen: www.hypno-active.com oder telefonisch 08841/6082599

-Anzeige-

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Autor gefällt das:
1 Kommentar
6
Gernot Gruber aus Augsburg - City | 24.10.2015 | 07:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.