Wegweiser durch die Kultur - das Augsburger Kulturportal 2016

Kostenloser Kulturkompass: Das "Augsburger Kulturportal" liegt unter anderem umsonst in der Geschäftsstelle der StadtZeitung aus. Foto: lib


Nach der erfolgreichen Premiere des "Augsburger Kulturportal" im vergangenen Jahr geht das Magazin 2016 in die zweite Runde.

Zum wiederholten Mal wird darin die vielfältige Kulturlandschaft in Augsburg und Schwaben in kompakter Form vorgestellt. Der Jahreskalender hilft beim terminieren der Favoriten, präsentiert aber auch Veranstaltungen, die Leser vielleicht bisher noch nicht kannten.

Auch in diesem Jahr erzählen wieder kleine Geschichten über mehr oder weniger bekannte Augsburger Themen und machen das Kulturportal zum Lesebuch. Die Augsburger Puppenkiste, der "Stoinerne Mo", ein Gespräch mit dem neuen Generalmusikdirektor Domokos Héja, ein Streifzug durch die "Orgelstadt Augsburg" und einiges mehr, bietet das Magazin laut Herausgeber.

Ganz am Ende finden Leser eine Liste der Kulturveranstalter- und -träger mit den jeweiligen Kontaktinformationen auf einen Blick.

Das Kulturportal 2016 ist ein Jahresmagazin und wird kostenlos an exponierten Stellen in Stadt und Landkreisen ausgelegt. Exemplare liegen auch direkt in der Geschäftsstelle der StadtZeitung am Königsplatz aus. (pm)

Hier lesen:


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.