"Wir. Hier" Bilder unserer Leser auf Leinwand

In der Ausstellung "Wir.Hier." werden ausgewählte Fotografien der Leserreporter der StadtZeitung gezeigt.
Wir haben aus den über 60 000 Bildern unserer Leserreporter die schönsten ausgewählt und auf Leinwand gezogen. Die Bilder werden derzeit im Medienhaus der StadtZeitung in der Ausstellung "Wir.Hier." Liebesbriefe an unsere Heimat auf Leinwand. gezeigt.

Was macht ein Leserreporter?

Leserreporter bei der StadtZeitung – was ist das überhaupt? Vor einem guten Jahr entschied sich die StadtZeitung, gemeinsam mit den Bürgern Zeitung zu gestalten. Denn die Technik macht es möglich, dass sich die Bürger aus der Region online auf unserem Mitmachportal unter www.stadtzeitung.de als Leserreporter mit ihren Themen einbringen. Es geht ganz einfach: Sie registrieren sich und laden Texte und Bilder hoch. Mitmachen kann jeder!


Tolle Bilder auf dem Mitmachportal

Ein Riesenerfolg: Auf unserem Mitmachportal sind aktuell über 6300 Autoren und Fotografen registriert und stellen regelmäßig Texte und Bilder aus ihren Heimatorten ein. Diese Artikel stehen gleichrangig mit den Artikeln unserer Redakteure und geben uns oft Impulse für eigene Recherchen. Die besten dieser Beiträge werden vielfach in der Printausgabe der StadtZeitung platziert. Begeistert sind wir hier in der Redaktion von der Qualität der hochgeladenen Bilder auf unserem Mitmachportal.

Ausstellung "Wir.Hier."

Schnell entstand die Idee, die schönsten dieser Fotografien auf Leinwand zu ziehen, in einer Ausstellung bekannt zu machen und die Bilder für einen guten Zweck zu verkaufen. Über 60 000 Fotos wurden gesichtet, auszuwählen fiel uns sehr schwer. Es sind so viele großartige Arbeiten auf unserem Portal, dass wir noch einige weitere Ausstellungen hätten befüllen können. Auf 50 Bilder legten wir uns schließlich fest, Sie können sich hier im Webshop durch alle klicken. Der Reinerlös aus dem Verkauf bleibt hier in unserer Region, wir haben uns entschieden, den Betrag an die Augsburger Tafel zu spenden.
9
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
1.808
Gudrun Arndt aus Augsburg - Haunstetten | 11.04.2017 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.