Modular-Festival findet 2018 wieder im Park statt

Das Modular wird auch 2018 wieder im Wittelsbacher Park stattfinden. (Foto: Kristin Deibl)

Wie die Stadt Augsburg am Donnerstagvormittag auf der Stadtratspressekonferenz bekannt gegeben hat, wird das Modular auch 2018 wieder im Wittelsbacher Park stattfinden.

Um den Standort hatte es immer wieder Diskussionen gegeben. Zunächst hatten sich Umweltschützer gegen den Wittelsbacher Park ausgesprochen, der Landschaftsschutzgebiet ist. Dann hatten Anwohner wegen Belästigung und Lärm gegen das Festival im Park am Kongress protestiert.

Es werde strengere Rahmenbedingungen geben, was die Natur und die Lärmimmission angehe, sagte Oberbürgermeister Kurt Gribl.

Das Gaswerk-Gelände, das lange als Alternativstandort gehandelt wurde, wird bis zum Modular im Juni nicht fertig sein. Die Genehmigung gelte nun für ein Jahr. Für 2019 ist ein Umzug an einen anderen Standort das Ziel, so der OB. (lib/jaf)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.