„unterwegs mit: Claudia Roth“ - Cherno Jobatey und Claudia Roth in Augsburg beim Dreh für das ZDF Morgenmagazin

Kurz vor den Sommerferien war der Fernsehmoderator Cherno Jobatey in Augsburg, um einen Beitrag für das ZDF Morgenmagazin zusammen mit Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth aufzuzeichnen.
Auf ihren Wunsch wurde der TV-Beitrag „unterwegs mit“ in ihrer Heimat Augsburg gedreht. Erste Station des Drehs war der Augsburger Stadtmarkt. „Es ist ein echtes Stück Lebensqualität, auf dem Augsburger Stadtmarkt einzukaufen“, so Claudia Roth. Nächster Ort war das Brechthaus, in dem sich Cherno Jobatey und Claudia Roth mit dem Brechtforscher Jürgen Hillesheim über den großen Sohn der Stadt Augsburg unterhielten. Weiter ging es in den historischen Keller der Riegele Brauwelt. Dort informierte Sebastian Priller über die besonderen Bierspezialitäten und über den Einsatz regionaler Zutaten für die Bierherstellung.
Für Claudia Roth und Cherno Jobatey war der Besuch im Biergarten dann noch eine gute Gelegenheit, den Tag mit einem Gespräch über Claudia Roths bayerisch-schwäbische Herkunft ausklingen zu lassen.

Die Sendung „unterwegs mit: Claudia Roth“ ist in der Mediathek des ZDF abrufbar.
1
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.