Zufriedene IG Metall

Zu Beginn des Jahres 2015 blickt die IG Metall Augsburg auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück.

Im vergangenen Jahr konnten 1413 neue Mitglieder für die IG Metall in der Region Augsburg und in Nordschwaben gewonnen werden. Vor allem, und darauf sind die Metaller besonders stolz, haben 411 Auszubildende den Weg zur IG Metall Augsburg gefunden. "Dies zeigt", so Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter, "dass die IG Metall attraktiv für junge Menschen ist."

Insgesamt zählt die IG Metall Augsburg zum Jahresbeginn 27 791 Mitglieder, hiervon sind 20 268 Mitglieder in den von der Gewerkschaft betreuten Betrieben beschäftigt. 3995 Mitglieder sind unter 27 Jahre alt. "Im Vergleich zum Vorjahr sind wir noch einmal stärker in den Betrieben und jünger in der Mitgliederstruktur geworden, so Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter. Damit sieht sich die IG Metall Augsburg noch durchsetzungsfähiger und zukunftsfester aufgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.