offline

Daniel Wallburg

44
Startpunkt ist: Augsburg - City
44 Punkte | registriert seit 07.03.2017
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 15 Gefolgt von: 5
3 Bilder

Bahnwärter Thiel im City Club

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 25.03.2017 | 14 mal gelesen

City Club

1 Bild

Sein Sterben selbst gestalten - Caritas unterzeichnet in Augsburg Charta für individuelle Sterbebetreuung

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 83 mal gelesen

Um über den Wunschort des Sterbens und dessen Realität zu informieren, trafen sich Vertreter der Caritas und der Diözese im Haus Sankt Ulrich in Augsburg und unterzeichneten eine Charta für die individuelle Sterbebetreuung. Ein schwerstkranker Mensch solle selbst entscheiden, wo er seinen letzten Lebensweg antritt. Diese und weitere Themen rund um das Thema Sterbebetreuung und dessen Stand der Dinge erläuterten Vertreter...

1 Bild

Luther kommt auf die Bühne: Friedbergerin will Reformator mit Konzert ehren

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Friedberg | am 21.03.2017 | 119 mal gelesen

Gesangstrainerin Beate Anton sucht mit einem Casting Mitwirkende für ein Pop-Oratorium über das Leben von Martin Luther. Doch nicht nur Sänger können teilnehmen. Es geht um das Leben und die Taten Martin Luthers. Denn: der bekannte deutsche Reformator hat weit mehr getan als gedacht. Eine Umfrage des ZDF ergab, dass Martin Luther für viele Deutsche der wichtigste Deutsche sei. Dieser Meinung ist auch Beate Anton,...

1 Bild

Geld sparen und Klima schützen: Energieeffizientes Wohnen, präsentiert in Friedberg

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Friedberg | am 15.03.2017 | 87 mal gelesen

Die bayerische Staatsministerin Ilse Aigner, zu Gast bei Silberhorn KG in Friedberg, gibt Ausblicke auf die Energiewende Bayerns und setzt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Eigenheim ist für viele Menschen, besonders für Familien, das wichtigste Thema. Doch wie man sein Haus energieeffizient und umweltfreundlich gestaltet und wie sich auch die Investition am besten schnell rentiert, waren die Hauptthemen der...

2 Bilder

Die neue App der Stadtzeitung

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 15.03.2017 | 161 mal gelesen

Alle News aus Augsburg und Umgebung die mich interessieren, jetzt auf meinem SmartPhone. Ich bin wohl das, was man einen „Smombie“ nennt. Ein Zombie mit SmartPhone. Ich habe wirklich alle bekannten Apps installiert. Von Facebook über Instagram bis hin zu Snapchat. Aus aller Welt laufen täglich die Nachrichten in meine Hosentasche. Doch was ist mit den Nachrichten aus der Region? Ehrlich gesagt habe ich manchmal keinen...

7 Bilder

Verein aus Langerringen hilft Chemopatienten mit Haarspenden

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Langerringen | am 10.03.2017 | 266 mal gelesen

Langerringen - Sara Eisenbarth aus Langerringen hat einen Verein für Haarspenden gegründet. Dadurch möchte sie Chemopatienten ein Stück ihrer Lebensqualität zurückgeben. Der Rasierer summt während er über den Kopf des jungen Mannes fährt: „Ich habe jetzt doch ein wenig Herzklopfen, aber der Gedanke, dass es jemandem zugutekommt, der es dringender braucht, macht mich froh“, sagt Manuel. Der 21-Jährige hat sich seine...

25 Bilder

31. Cartoonica in Augsburg gibt derbe Sicht auf Themen aus 2016

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 08.03.2017 | 172 mal gelesen

Augsburg - Derbe Sicht auf Trump und Brexit Die Cartoonica in der Sparkasse Augsburg bleibt Kult. Um sich von dem aufregenden Jahr 2016 gebührend zu verabschieden werden 150 Werke von 70 Zeichnern bis zum 5. Mai ausgestellt. Werke, die sich auf satirische und manchmal auch derbe Weise mit Dingen wie Trump, Brexit, Flüchtlingen, Erdogan oder Pokémon auseinandersetzen. Vorstandsvorsitzender Richard Fank eröffnete die...