offline

Helene Kuhn

Helene Kuhn
53
Startpunkt ist: Augsburg - City
53 Punkte | registriert seit 26.10.2017
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
4 Bilder

Ältestes Leihamt Deutschlands wird nach 415 Jahren geschlossen

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 204 mal gelesen

„Und wenn dann wieder schlechtere Zeiten kommen, dann gibt es kein Pfandleihamt mehr“, sagt Franz Mundigl wehmütig und wird dabei etwas leiser. Er hat das seit 1603 bestehende Augsburger Pfandhaus für 13 Jahre geleitet, 2018 wird es nun geschlossen. Das staatliche Leihamt befindet sich in einem unscheinbaren, sandfarbenen Gebäude direkt neben der Maximiliankirche in der Augsburger Innenstadt. Im Erdgeschoss haben die...

1 Bild

Menschenhandel in Augsburg: 37-Jähriger zwang Mutter des gemeinsamen Kindes zur Prostitution

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 05.12.2017 | 547 mal gelesen

Beide tragen Rot an diesem kalten Dezembermorgen. Die Geschädigte in Form einer Winterjacke mit Fellkragen, der Angeklagte als zerknitterten Pullover über einem weißen Hemd. Sie lernten sich in Rumänien in einer Bar kennen, wurden ein Paar und gingen wenige Monate später gemeinsam nach Deutschland. In Augsburg soll der 37-Jährige seine Freundin zur Prostitution gezwungen und jahrelang ausgebeutet haben. Nun wurde er wegen...

1 Bild

1,5 Millionen Zigaretten geschmuggelt: Bewährungsstrafe für 57-Jährigen

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 01.12.2017 | 90 mal gelesen

„Ja endlich, seit zwei Jahren sitze ich schon hier, jetzt habe ich endlich das Wort bekommen.“, beginnt der Angeklagte seine Ansprache nach den Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung. Es ist der letzte Verhandlungstag von vieren, an denen sich der 57-Jährige vor Gericht wegen gewerbsmäßigen Schmuggels von 1,5 Millionen Zigaretten verantworten musste. „Sie müssen etwas Geduld haben“, sagt er und soll damit...

1 Bild

Achtung, ansteckend: Ausstellung über Seuchen im Stadtarchiv Augsburg

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 20.11.2017 | 76 mal gelesen

In einer der elf klimatisierten Vitrinen, liegen zwei Krankenpässe. Sie stammen aus dem 18. Jahrhundert. Dem Träger des in Augsburg ausgestellten Dokuments wurde bescheinigt, aus einer seuchenfreien Stadt zu kommen. 40 Tage lang durfte er sich nun frei bewegen, bis ein neuer Schein ausgestellt werden musste. Da es sich bei den beiden Pässen um Vordrucke handelt, müssen die Dokumente zu diesem Zeitpunkt schon in großer...

2 Bilder

Oliver Gottwald: "Klar bin ich von Augsburg geprägt"

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 20.11.2017 | 88 mal gelesen

Seit dem 14.November  läuft die neue Serie "Stadt, Land, Bus" im KiKA (produziert im Auftrag des ZDF)- ein Augsburger hat hierzu den Titelsong geschrieben der passenderweise "Stadt, Land, Fluss" heißt. Als Frontmann der Deutschpop-Band "Anajo" ist Oliver Gottwald schon 2007 beim Bundesvision Song Contest aufgetreten. Acht Jahre später erschien sein erstes Soloalbum unter dem Titel "Zurück als Tourist" mit elf frischen...

28 Bilder

"Wir leuchten weiter"- Ledvance-Mitarbeiter demonstrieren

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 16.11.2017 | 205 mal gelesen

Augsburg – „Wir kümmern uns um euch“, versichert zweite Bürgermeisterin Eva Weber den Mitarbeitern von „Ledvance“, die sich trotz eisiger Temperaturen auf dem Gelände des Lampenherstellers versammelt haben. Sie schwenken Schilder mit Aufschriften wie „Wir sind stark“ „Wir leuchten weiter“ oder „Wir halten zusammen“. Um dieses „Wir“ drehen sich auch die Ansprachen der Bürgermeisterin und Roberto Amellinis, Zweiter...

1 Bild

Internationaler Männertag: Was beschäftigt Augsburgs Männer?

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 14.11.2017 | 120 mal gelesen

Zum Internationalen Männertag am 19. November haben verschiedene Augsburger Vereine und Organisationen eine Veranstaltungswoche unter dem Motto: "Rolle vorwärts - Männer in Bewegung", beginnend am 13. November, auf die Beine gestellt. „Sei ein Mann“, „Richtige Männer weinen nicht“, „Bist du ein Mann oder eine Memme?“: Dass Männer emotionslos wirken müssen, um als „richtiger Kerl“ anerkannt zu werden, wird vielen schon von...

1 Bild

"Ich steche euch ab"- Drogenabhängiger attackiert Polizisten mit Schere

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 09.11.2017 | 144 mal gelesen

Ein 29-jähriger Drogenabhängiger soll im vergangenen Jahr Einsatzkräfte beleidigt, bespuckt und bedroht haben. Nun stand er vor dem Augsburger Amtsgericht. Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Kokain, Heroin, Methamphetamine, Badesalze... Mit neutralem Ausdruck rattert der 29-jährige Angeklagte die Drogen herunter, die er teilweise konsumiert, seit er zwölf Jahre alt ist. Nun musste er sich wegen versuchter gefährlicher...

1 Bild

Betrunkene Polizisten in Zivil gehen auf Asylbewerber los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 03.11.2017 | 740 mal gelesen

Augsburg: Amtsgericht | Zwei Polizeibeamte haben sich am Donnerstag wegen Körperverletzung und Beleidigung vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen. Vor circa einem Jahr soll einer der beiden einen Asylbewerber in einem Schnellimbiss grundlos angerempelt, geschlagen und beleidigt haben. Danach verfolgten die beiden Männer in Zivil ihr Opfer und traten nach ihm. So lautet die Anklage. Ein Urteil konnte noch nicht gefällt werden, da der...

1 Bild

Werkeln für den Weihnachtsmarkt

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 27.10.2017 | 65 mal gelesen

Schnappschuss