offline

Markus Ferber

21
Startpunkt ist: Augsburg - City
21 Punkte | registriert seit 06.04.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Als Europaabgeordneter vertrete ich Bayerisch-Schwaben seit 1994 im Europäischen Parlament. 2005 wurde ich zum Bezirksvorsitzenden der CSU Schwaben gewählt. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr. Die Erfahrung, sowohl in einem Großkonzern als auch in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet zu haben, ist für mich von großer Bedeutung. Man muss wissen, wie es in der Wirtschaft zugeht, um erfolgreiche Politik machen zu können. In meiner Funktion als Sprecher des Parlamentskreises Mittelstand (PKM Europe) möchte ich mittelständischen Belangen auf europäischer Ebene mehr Gehör verschaffen.
4 Bilder

Dillinger Franziskanerinnen feiern 775-jähriges Bestehen

Markus Ferber
Markus Ferber | Augsburg - City | am 18.05.2016 | 24 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Dillingen | In diesem Jahr feiern die Dillinger Franziskanerinnen ihr 775-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums pflanzen die Schwestern weltweit Bäume - mittlerweile über 4000 Stück. Gerne habe ich auch einen Baum gespendet, den wir in Dillingen gepflanzt haben. Nachdem es den ganze Tag geregnet hat, riss pünktlich zur Baumpflanzung der Himmel auf und die Sonne schien.

1 Bild

Europa vor Ort: Zu Besuch bei Markus Ferber in Brüssel

Markus Ferber
Markus Ferber | Augsburg - City | am 19.04.2016 | 35 mal gelesen

Bruxelles (Belgien): europäisches parlament | Brüssel – Auf Einladung des schwäbischen Europaabgeordneten, Markus Ferber, reiste eine Gruppe politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, darunter auch Teilnehmer aus Schwabmünchen, Untermeitingen und Großaitingen und Gersthofen in die europäische Hauptstadt Brüssel. Die Gruppe hatte die Möglichkeit erhalten einen Tag lang in die Politik auf europäischer Ebene hinzuschnuppern. Höhepunkt der Fahrt war der Besuch im...

5 Bilder

Besuch bei Amazon in Graben

Markus Ferber
Markus Ferber | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.04.2016 | 80 mal gelesen

Graben: Amazon | Die Gegend südlich von Augsburg kennt Markus Ferber, Mitglied des Europäischen Parlaments und erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Währung im Europäischen Parlament wie seine Westentasche. An der Erschließung der verkehrsgünstig zwischen den Autobahnen A8 und A96 gelegenen Region zu einem herausragenden Logistikstandort war er maßgeblich beteiligt. Seit 1994 ist das Europäische Parlament...