offline

Redaktion StadtZeitung

Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 21.12.2015
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
2 Bilder

Diabetikerwarnhunde aus dem Augsburger Land: Sensor auf vier Pfoten

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Gablingen | am 28.06.2016 | 402 mal gelesen

"Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt." (Gene Hill/He's my dog) Das flauschige Energiebündel mit den braunen Flecken im Gesicht tobt herum. Doch plötzlich erstarrt Gino, ein spanischer Wasserhund, mitten in der Bewegung, läuft schnurstracks zu Frauchen Tanja Steinhauser und bellt sie an. Sofort greift die...

1 Bild

Die wahren Fußballfans sind die Fußball-Mamas

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - City | am 16.06.2016 | 113 mal gelesen

Ganz Deutschland im Fußballfieber. Es ist Europameisterschaft. Tausende Menschen „publicviewern“ auf Rathausplätzen, 26,57 Millionen verfolgten die Partie Deutschland gegen die Ukraine mit Bier und Chips vor dem Fernseher. Doch die wahren Fans finden sich woanders und zwar zweimal die Woche bei sengender Hitze, Sturm und Regen oder bibbernd bei 2 Grad am Kleinfeldrand. Die wahren Fußballfans sind wir Fußball-Mamas. Mit...

1 Bild

Unterkühlte Frau an Straße gefunden

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 114 mal gelesen

Am Dienstag gegen 13 Uhr vernahm ein 33-jähriger Hotelangestellter in Adelsried an der Augsburger Straße leise Hilferufe, welchen er nachging. In der Nähe des dort verlaufenden Radweges und des Flüsschens Laugna fand er eine 81-Jährige, bereits unterkühlte, aber ansprechbare Frau. Sie war gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Der Mann begann sofort mit Erste Hilfe Maßnahmen. Der Notarzt wurde verständigt....

1 Bild

Rentner gibt Gas

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - City | am 10.03.2016 | 21 mal gelesen

Verwechslung wird teuer: Am Mittwoch wollte gegen 13.30 Uhr ein 89-jähriger Mann mit seinem Pkw an der Augsburger Straße in Gersthofen einparken. Hierbei verwechselte der Fahrer das Brems- und das Gaspedal. Er gab unvermittelt Gas und landete mit seinem Fahrzeug auf einer Einfriedung mit Bepflanzung der Stadt Gersthofen. Der Pkw hatte sich so festgefahren, dass ein Kran zur Bergung nötig war. Es entstand ein Gesamtschaden...