offline

Siegfried Röhr

49
Startpunkt ist: Augsburg - City
49 Punkte | registriert seit 15.06.2016
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Hiermit stelle ich mich vor:Ich bin langjähriger Chorsänger,bereits 55 Jahre in einigen Chören seit 1961 bis Heute.Ich bin zur Zeit als erster Tenorsänger bei der Sängerrunde der Friseure Augsburg und im Stadtberger Männerchor aktives Mitglied.Außerdem bin ich Autor und habe bereits 4 Bücher geschrieben.Mein neuestes Buch:Ein halbes Jahrhundert Chorgesang ist meine Welt,-darin Berichte ich über Chöre ab 1961 (ehemals DDR)bis heute 2016 (Bayern) über Aktivitäten mit der Chormusik und die Gesanglichen Leistungen vieler Sänger die in ihrer Freizeit für sein Publikum in Konzerten und Veranstaltungen sowie auch die Harmoniegestaltung in den Vereinen aufzeigt. Seit 1989 lebe ich in Augsburg der schönen Stadt die meine Heimat geworden ist .Außerdem bin ich aktiver Hobby-Gärtler im Obst und Bienenzuchtverein Lueginsland.Ich könnte also sehr viel schönes und somit Interresantes Berichten das bestimmt viele Leser der Stadtzeitung interresieren Könnte,als Ihr Leserreporter.
20 Bilder

14.Sängerchortreffen am 9. Oktober 2016 in Dittrichshütte- Thüringen mit 23 Chören

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 12.10.2016 | 74 mal gelesen

Hallo liebe Augsburger Stadtzeitungsleser aus Stadt und Land. Heute von mir wieder einen Beitrag den viele Bürgern interresieren könnte. Ein Chortreffen ist immer eine besondere Sache weil schöne Lieder an uns herangetragen werden. Wieso komme ich dazu darüber zu berichten? Der Volkschor von Bad Blankenburg war im Juni dieses Jahr in Augsburg um unsere schöne Stadt Kennen zu lernen. Natürlich die Augsburger Puppenkiste...

5 Bilder

Singen ist meine Welt,eine Freizeitgestaltung als Hobby-Sänger in Männer und gemischten Chören

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 18.08.2016 | 73 mal gelesen

Ich möchte Ihnen liebe Leser aus meiner neuesten Lektüre:Ein halbes Jahrhundert Chorgesang ist meine Welt einen Einblick gewähren worüber ich geschrieben habe.Interresant ist,was man als Laienchorsänger in verschiedenen Ensemple ab 1961(ehemalige DDR Lebenszeit) bis heute (Bayern2016) erlebt hat und stets bemüht war die beste Chormusik zu erlernen um einem interresiertem Publikum aus unserem deutschen liedgut in öffentlichen...

10 Bilder

Wenn jemand eine Reise tut,so kann er was erzählen!

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 01.08.2016 | 71 mal gelesen

In diesem Sinn will ich Euch liebe Leser erzählen wie es zu einer Sängerfahrt zugeht die wir Augsburger Sänger der Friseure nicht mit Stock und Hut sondern vorab mit einem Bus vornahmen der uns zum Schliersee ins Freilichtmuseum vom Markus Wasmeier brachte.Männlein wie Weiblein,sogar ein kleiner Wau wau war dabei, starteten viele ca 7 Uhr in der Früh in Bobingen und noch etwas später auf dem Plärrergelände Augsburg.In...

9 Bilder

Andechser Wallfahrt vom Landesinnungsverband bayerischen Friseurhandwerks.

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 29.06.2016 | 71 mal gelesen

Am 27.Juni 2016 war es wieder soweit das Traditionsgemäß der Landesverband seine Wallfahrt startet.Aus ganz Bayern sind Friseure/innen per Buss oder Bahn angereist am Bahnhof Herrsching.Mit ca 150 Personen wird die Wanderung gestartet wie mir die Geschäftsführerin aus München Frau Ortlieb sagte.Auch das diesmal der Präsident vom Zentralrat Herr Harald Esser und der Ehrenpräsident Herr Andreas Popp,sowie der...

4 Bilder

Konzert im Hofgarten-Carree 17.Juni 2016 mit dem Männerchor Stadtbergen.

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 18.06.2016 | 139 mal gelesen

Es ist doch eine sehr schöne Sache wenn sich Chöre auf den Weg machen in Altenheime gehen und bei unseren Senioren Lieder zu singen die die alten Herrschaften noch kennen und Ihnen somit mit dem Gesang eine Freude bereiten.So geschehen am 17.Juni 2016 trafen im Hofgarten-Carree 25 Sänger vom Stadtberger Männerchor ein um den alten lieben Leutschen ein Liederportporie dar zu bringen.Unser neuer lieber Chorleiter Herr Johann...

3 Bilder

4./5.Juni 2016 Thüringer Volkschor aus Bad Blankenburg zu Gast in Augsburg.

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 17.06.2016 | 115 mal gelesen

In den 70 iger Jahren war mit dem Volkschor Bad Blankenburg und dem Männerchor Textima aus Crimmitschau/Sachsen in der ehemaligen DDR eine Freundschaft entstanden die von mir als ehemaliger 1.Vorsitzender aufgebaut wurde.Leider trat ein Ruhezustand ein,man verlor sich halt aus den Augen wie man so Spricht.Nun durch mein neues Buch schreiben:Ein halbes Jahrhundert Chorgesang ist meine Welt nahm ich Kontakt auf mit den...