offline

StadtZeitung Redaktion

Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 12.10.2015
Beiträge: 4.287 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 26
Folgt: 10 Gefolgt von: 58
1 Bild

Heftige Kneipenschlägerei in Oberhausen: 30-Jähriger wirft mit Barhocker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 1 Stunde, 22 Minuten | 55 mal gelesen

- Zu einer heftigen Schlägerei ist es am Sonntag in einer Kneipe in Oberhausen gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Zwei 20 und 19 Jahre alte Männer betraten gegen 4.45 Uhr eine Kneipe in der Donauwörther Straße, als ein 30-jähriger Gast unvermittelt einen Barhocker auf den 20-Jährigen warf. Der Geschädigte ging durch den Angriff zu Boden und wurde dort liegend von dem massiv alkoholisierten...

1 Bild

Streit um Handy: 25-Jähriger attackiert 18-Jährigen mit Fahrradschloss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 1 Stunde, 22 Minuten | 17 mal gelesen

- Ein 25-Jähriger hat am Freitag in Oberhausen mit einem Fahrradschloss auf einen 18-Jährigen eingeschlagen. Zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern ist es gegen 9.15 Uhr im Bereich des Seitzstegs gekommen. Grund war, dass der 25-Jährige dem Kontrahenten unterstellte, sein Mobiltelefon entwendet zu haben. Im Laufe des Streits stieß der 25-Jährige den Geschädigten zu Boden und schlug mit...

1 Bild

Messerattacken im Univiertel, Lechhausen und der Innenstadt: Polizei sucht Zeugen in drei Fällen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Stunden, 22 Minuten | 179 mal gelesen

Augsburg - In drei Fällen sind am Wochenende in der Innenstadt, in Lechhausen und im Univiertel junge Männer mit Messern angegriffen worden. Ein 25-jähriger Anwohner der Dornierstraße im Univiertel ist am Samstag gegen 2.10 Uhr mit einem Messer attackiert worden. Der Mann hielt sich zusammen mit weiteren Zeugen im Grünanlagenbereich des Anwesens Dornierstraße 17 auf. Laut Aussagen der Personengruppe ging ein etwa 30 Jahre...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A 8: 59-Jähriger getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 3 Stunden, 49 Minuten | 165 mal gelesen

Ein 59-Jähriger ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8 ums Leben gekommen. Der 59-jährige Trike-Fahrer aus Saarbrücken war gegen 10.35 Uhr auf der  A8 in Richtung Stuttgart unterwegs . Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen (Höhe Streitheim) kam das Trike laut Angaben mehrerer Unfallzeugen alleinbeteiligt nach einer ruckartigen Lenkbewegung vom rechten Fahrstreifen nach rechts von...

1 Bild

Oben-Ohne-Einbrecher: Halbnackter Betrunkener bricht drei Kellerabteile auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

Ein Anwohner eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der äußeren Uferstraße hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Keller wahrgenommen. Als er nachsah, entdeckte er einen 32-Jährigen, der bereits drei Abteile aufgebrochen hatte. Der Täter konnte zunächst flüchten. Aufgrund der recht eindeutigen Personenbeschreibung - er lief "oben ohne" umher - konnte der 32-Jährige festgenommen werden. Das...

1 Bild

Marihuana-Plantage in luftiger Höhe in Haunstetten stellt Polizei vor Rätsel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | vor 2 Tagen | 864 mal gelesen

Ein Spaziergänger fand Ende Juli an einem Waldrand im Haunstetter Wald seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen. Nachdem ihm durch eigene Recherchen bewusst wurde, dass es sich hierbei offenbar um Cannabispflanzen handelte, verständigte er die Polizei. Diese teilt in ihrem Pressebericht von Freitag nun mit, dass zunächst im angrenzenden Wald rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen aufgefunden wurden. Die weitere Absuche habe dann...

1 Bild

Hund wirft 67-jährige Frau in Schwabmünchen um - die Hundehalterin geht einfach weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | vor 2 Tagen | 49 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einer Hundehalterin. Am  Mittwoch gegen 15.30 Uhr spazierte eine 67-jährige Frau mit ihrem kleinen Hund, einen Shih Tzu – eine Hunderasse aus Tibet – den Bürgermeister-Bittinger-Weg in Richtung Stadtmitte Schwabmünchen entlang, berichtet die Polizei. Entgegen kam ihr eine andere Frau mit einer etwa 14-jährigen, zierlichen, blonden Jugendlichen und einem großen, muskulösem Hund mit kurzem seidigen,...

1 Bild

Sieben in einer Nacht: Unbekannte stehlen Weidezäune der Hochlandrinder in der Region Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

Die "Weidezaundiebstähle nehmen ein ungeahntes Ausmaß an", schreibt die Friedberger Polizei in ihrem Pressebericht von Freitag. In Stätzling waren am vergangenen Wochenende an der Derchinger Straße circa zwei Kilometer Weidezäune beschädigt und entwendet worden. Mittlerweile haben die Geschädigten insgesamt sieben Diebstähle in der Nacht von Sonntag auf Montag entdeckt.  Die Diebstähle betrafen Zäune an den Weideflächen...

1 Bild

Bilanz zum Friedberger Volksfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 58 mal gelesen

Feuerwerk und Fahrgeschäfte, Schlagerwettbewerb und American Brunch: Laut Florian Eckardt, Platzmeister des Friedberger Verkehrsvereins, sei das diesjährige Volksfest eines der erfolgreichsten gewesen. "Das allerwichtigste ist aber, dass es wieder ein friedliches Volksfest war und dass es keine Ausschreitungen gab." Rundum zufrieden ist Platzmeister Eckhardt. Das Wetter sei in diesem Jahr ideal gewesen, weder war es zu...

1 Bild

Abtrünniger Raul Bobadilla: "Ich bitte alle FCA-Fans um Verständnis"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 308 mal gelesen

Stürmer Raul Bobadilla wird in Zukunft nicht mehr für den FC Augsburg spielen. Der gebürtige Argentinier war mit dem Wunsch auf den FCA zugekommen, den Verein zu verlassen und zukünftig wieder für seinen ehemaligen Club Borussia Mönchengladbach spielen zu wollen. Diesem Wunsch hat der FCA nach einer Einigung mit der Borussia entsprochen. „Ich hatte eine super Zeit beim FCA, aber das Angebot meines ehemaligen Vereins kann...

1 Bild

Auflegung des Johanneshauptes in Violau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | vor 2 Tagen | 6 mal gelesen

Zu Ehren der Enthauptung des Heiligen Johannes des Täufers am Sonntag 27. August beginnt um 10 Uhr in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Michael in Violau der Wallfahrtsgottesdienst. Im Anschluss wird auf Wunsch das Haupt des heiligen Johannes des Täufers aufgelegt. Das zweite Wallfahrtsbild von Violau das bei allen Kopfleiden helfen soll. (fmi)

1 Bild

Einbruch in Dasinger Freizeitanlage: Unbekannte klauen Kinder-Flipper

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Die Pächterin der Gaststätte "An der Brandleiten" bei der Freizeitanlage Dasing musste am Mittwochmorgen einen Einbruch feststellen. Sie verließ am Dienstagabend gegen 21 Uhr ihr Lokal. In der darauffolgenden Nacht waren mindestens zwei Unbekannte über den Zaun auf das Grundstück eingedrungen und hatten einen Kinder-Flipper mitgenommen. Dieser war auf der offenen, überdachten Terrasse aufgestellt. Wenigstens zu zweit...

1 Bild

Adelzhauser entdeckt an Einfamilienhaus Gaunerzinken: "Es gibt etwas zu holen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 324 mal gelesen

Ein 56-Jähriger hat am Mittwochmittag auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Landmannsdorf "Am Anger" gearbeitet. Während seiner Arbeit vor Ort wurde das Haus als Ziel für einen Einbruch gekennzeichnet, doch der Mann entdeckte das Zeichen und alarmierte die Polizei. Ein Südosteuropäisches Pärchen kam vorbei und fragte nach Arbeit. Kurze Zeit später entdeckte der Adelzhauser an der Hauswand sog. „Gaunerzinken“,...

1 Bild

Sprühaktion mit roter Farbe in Ried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden im Verlauf der Hattenbergstraße in Ried eine landwirtschaftliche Zugmaschine, zwei Bushäuschen, eine Trafostation und mehrere Wahlplakate mit roter Farbe besprüht. Außerdem wurde eines der Wahlplakate angezündet. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter Telefon 08291/18 90-0 bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen zu melden. (pm)

Michael Gregoritsch: "Sehe uns nicht als Abstiegskandidat Nummer eins"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 37 mal gelesen

Sein erstes Bundesligaspiel der Saison 2017/18 bestreitet der FC Augsburg am Samstag, 19. August, (15.30 Uhr) beim Hamburger SV. Neuzugang Michael Gregoritsch, der vor der Saison vom HSV in die Fuggerstadt wechselte, blickt dem Aufeinandertreffen freudig entgegen: „Ich freue mich auf das Spiel gegen den HSV. Ich habe dort viel Trubel erlebt, viel gelernt, mich wohl gefühlt und Freunde gefunden. Am Samstag wird es allerdings...