Die Untertaucher - Dein Tauchclub in Augsburg

Augsburg: Lechhausen |

Die Untertaucher e.V. ist ein Tauchverein, der nun seit 30 Jahren besteht und 90 Mitglieder hat. Doch auch nach so langer Zeit gibt es bei uns keinen Stillstand.
Immer wieder versuchen wir uns gerade beim Thema Naturschutz mit innovativen Ideen einzubringen.

Unser Fokus liegt hier bei Reinigungsaktionen in und um verschiedene Seen in Kooperation mit unterschiedlichen Fischereivereinen.
Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd.

Unser Haussee ist der Friedberger Baggersee, dessen Pächter Klaus Kohler vom Diving Team Augsburg ist. Mit ihm arbeiten wir eng zusammen, was die Aus-, Fort- und Weiterbildung betrifft.

Gemeinschaft und Events

Aber nicht nur die Leidenschaft für das Tauchen verbindet uns, sondern auch das Gesellige und der Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt. So beteiligen wir uns regelmäßig am Plärrerumzug, veranstalten Schlemmer Night's, gemeinsame Kochabende und viele andere Events. Abwechslung für Jung und Alt. Auch an der Feier zum 60jährigen Jubiläum Augsburg Partnerstadt Inverness 2016 waren wir aktiv mit dabei.
Uns verbindet eine intensive Freundschaft zu dem dortigen Tauchclub Inverness Sub Aqua Club die wir vor zwei Jahren besuchen durften.
Wir sind ein sportlich und gesellschaftlich aktiver Verein im Herzen von Augsburg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.