FC Augsburg: Das Europa-Abenteuer gibt's bald als Film

Unvergessliche Erlebnisse: Der FC Augsburg bringt einen Film über die Abenteuer im Europapokal heraus. Auch diese beiden Fans haben ihre Erinnerungen an Liverpool festgehalten. Foto: Martin Augsburger
Die Teilnahme am Europapokal ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des FC Augsburg. An die grandiosen Auftritte wird sich jeder FCA-Fan gerne zurückerinnern. Der FC Augsburg und seine Anhänger haben in den Spielen gegen Athletic Bilbao, AZ Alkmaar und Partizan Belgrad international für Aufsehen gesorgt, das in beiden Partien gegen den FC Liverpool ihren absoluten Höhepunkt fand.

Unvergessen bleibt die Szene, als die ganze Mannschaft lange nach Abpfiff von 4000 Augsburgern für ihre tolle Leistung an der Anfield Road gefeiert wurde - die Fans des FC Liverpool hatten das Stadion zu diesem Zeitpunkt schon längst verlassen.

Aufgrund dieser Erlebnisse hat sich der FCA dazu entschieden, das Abenteuer in der Europa League für seine Anhänger in einem Film abzubilden. Das erste Tor durch Halil Altintop gegen Athletic Bilbao, der erste Sieg in Alkmaar, das Wunder von Belgrad und das fantastische Auftreten von Fans und Mannschaft: In „#KEINESAU – Wie der FC Augsburg Europa erobert“ können alle Rot-Grün-Weißen Anhänger die Auftritte des FCA auf internationalem Parkett aus verschiedenen Perspektiven noch einmal miterleben.



Der offizielle Film zum Abenteuer des FCA in Europa mit exklusiven und bisher unveröffentlichten Bildern soll voraussichtlich gegen Ende April erscheinen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.