FC Augsburg: Erik Thommy wieder im Kader

Am Sonntag stand erstmals wieder ein bekanntes Gesicht auf dem Trainingsplatz des FC Augsburg. Mittelfeldspieler Erik Thommy, der eigentlich noch bis Saisonende an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, kehrt ab sofort nach Augsburg zurück. Die Ausleihe wurde vorzeitig beendet. Der 21-Jährige war im Januar 2015 nach Kaiserslautern ausgeliehen worden, kam aber in der Pfalz lediglich zu acht Zweitligaeinsätzen, in denen ihm ein Treffer gelang.

„Wir sind uns sicher, dass Erik sich bei uns in seinem gewohnten Umfeld besser weiterentwickeln kann. Daher haben wir uns entschieden die Ausleihe zu beenden, nachdem Erik in Kaiserslautern in dieser Saison nicht mehr so zum Zuge kam", sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

„Ich freue mich, wieder für den FCA spielen zu können. Ich möchte mich hier neu beweisen und die Herausforderung suchen", begründet Erik Thommy die Beendigung der Ausleihe.

Von pm
0
1 Kommentar
88
Max Kaiser aus Augsburg - City | 01.02.2016 | 23:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.