FC Augsburg: Im Pokal kommt Dortmund

Am Sonntagabend wurden im Rahmen der Live-Sendung Sky 90 die Paarungen für das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost.

Unter der Aufsicht von DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock hat Schlagersängerin Vanessa Mai die Lose gezogen. Der FCA wurde dabei als drittes Heimlos gezogen und bekam Borussia Dortmund als Gegner zugelost. "Wir freuen uns auf ein Heimspiel", sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. "Es hätte sicherlich sportlich leichtere Aufgaben gegeben, aber Begegnungen gegen Borussia Dortmund gehören zu den Höhepunkten einer Saison. Wir fühlen uns als Außenseiter wohl und wollen mit unseren Fans im Rücken für eine Überraschung sorgen."

Das Achtelfinale wird am Dienstag, 15. Dezember und Mittwoch, 16. Dezember, ausgetragen.

Das sind die Begegnungen des Achtelfinales:


SpVgg Unterhaching - Bayer 04 Leverkusen

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim

FCA - Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

FC Bayern München - SV Darmstadt 98

TSV 1860 München - VfL Bochum

1. FC Nürnberg - Hertha BSC

VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig

Von pm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.