FC Augsburg: Nachwuchswuchsleistungszentrum-Einblick für DFB Junior-Coaches des Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß

Einen detaillierten Einblick in die Nachwuchsarbeit des FC Augsburg bekamen 28 angehende und bereits ausgebildete DFB Junior-Coaches des Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß am vergangenen Mittwoch.

Die Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Jahrgangsstufe bekamen zunächst von dem Pädagogischen Leiter des NLZ Sebastian Brosch eine exklusive Führung durch die Räume des Nachwuchswuchsleistungszentrums, anschließend stellte ihnen der Cheftrainer Nachwuchs Manuel Baum das Nachwuchskonzept des FC Augsburg genau vor. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer des P-Seminars Sport dann noch die Trainingseinheiten der U15 und U14 des FCA beobachten und so einige wertvolle Erkenntnisse ziehen.

In Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) durchlaufen die Schüler/Innen des P-Seminars Sport die DFB Junior-Coach Ausbildung, so dass sie anschließend in ihren Heimatvereinen als Nachwuchsfußballtrainer tätig sein können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.