FC Augsburg U23: Torloses Unentschieden in Garching

In der Regionalliga Bayern kam die U23 des FC Augsburg beim VfR Garching nicht über ein 0:0-Unentschieden heraus. Damit hat die Mannschaft von Christian Wörns nun 42 Punkte auf dem Konto.

Die erste Aktion im Spiel gehörte in der sechsten Minute den Augsburgern, doch Schiedsrichter Manuel Steigerwald entschied auf Abseits. In der elften Minute stellte ein Garchinger Freistoß von Florian de Prato keine Probleme für FCA-Torwart Ioannis Gelios dar. Kurz später setzte Dennis Niebauer den Ball nach einer Ecke über das FCA-Tor (13.). Im Anschluss fand das Spiel auf beiden Seiten wenig Zug zum Tor, konkrete Tormöglichkeiten blieben Mangelware.

In der 36. Spielminute mussten die Fuggerstädter dann bereits zum ersten Mal wechseln. Für den verletzten Marco Greisel kam Philipp Baier ins Spiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fasste sich FCA-Spieler Lukas Ramser ein Herz und versuchte sich aus circa 20 Metern mit einem Fernschuss, den VfR-Torwart Daniel Maus jedoch noch zur Ecke abwehren konnte, die nichts einbrachte. Mit dem torlosen Unentschieden ging es schließlich in die Kabinen.



In die zweiten 45 Minuten starteten die Augsburger motiviert, dennoch dauerte es bis zur 51. Spielminute, bis die erste große Möglichkeit herausgespielt werden konnte. Doch Efkan Bekiroglu scheiterte freistehend an Garchings Schlussmann Maus. Acht Minuten später die Chance für die Hausherren. Doch Gelios entschärfte den Volleyschuss von de Prato sicher (59.).

Genauso wie im ersten Durchgang verflachte die Partie mit fortschreitender Spieldauer. In der 81. Spielminute parierte Maus einen Augsburger Angriff, kurz später ging ein Fuggerstädter-Freistoß am Garchinger Tor vorbei (84.). Weitere zwei Minuten später versuchten es die Gastgeber noch einmal mit einem Distanzschuss, der allerdings ebenfalls keinerlei Probleme für Gelios darstellte. So blieb es in einer chancenarmen Begegnung beim 0:0-Unentschieden.

FC Augsburg: Gelios; Vrenezi, Bekiroglu, Friedrich, Scherzer, Richter, Günther-Schmidt, Ramser, Greisel (36. Baier), Kurz (85. Ekin), Okoroji, Niemann (ET), Zupur, Stiens, Nsimba
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.