FC Augsburg U23: Unentschieden gegen Illertissen

Die U23 des FC Augsburg hatte im Gegensatz zu den Profis kein spielfreies Wochenende an den Ostertagen. Das Team von Trainer Christian Wörns empfing am Ostersamstag den FV Illertissen in der altehrwürdigen Rosenau. Nach einer torlosen ersten Hälfte, endete die Partie auch nach 90 Minute torlos.

Aus dem Profikader bekam die U23 unter anderem Verstärkung von Angreifer Shawn Parker, der nach seiner Verletzungspause erneut Spielpraxis sammeln konnte. Im ersten Durchgang machte er auch zwei Mal auf sich aufmerksam, jeweils bei Freistoßsituationen. Der erste Versuch aus knapp 20 Metern strich über das FVI-Tor (24.), der Zweite in der in der 32. Minute konnte durch Gäste-Schlussmann Patrick Rösch mit einer Glanztat pariert werden.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe der FCA erneut die Führung auf dem Fuß hatte. Erik Thommy hatte sich halbrechts durchgesetzt, doch sein Schuss strich hauchdünn am langen Pfosten vorbei (50.). Eine Doppel-Chance bekamen die 320 Zuschauer in der Rosenau dann in der 59. Minute zu sehen. Zunächst scheiterte Julian Schmidt-Günther an Rösch, den Nachschuss von Shawn Parker blockte der eigene Mann kurz vor der Torlinie. Pech für das Wörns-Team!

Glück hatte die FCA-U23 aber in Minute 67. Zunächst parierte Yannik Öttl mit einem Reflex, der Nachschuss landete am Pfosten und den zweiten Nachschuss klärte ein FCA-Abwehrbein kurz vor der Torlinie. Im Gegenzug verzieht Shawn Parker knapp (68.).

Insgesamt war der FCA das aktivere Team, beide Mannschaften hatten aber Chancen auf den Siegtreffer. Dieser gelang aber keiner Elf. Auch Max Reinthaler scheiterte mit einem Kopfball in der 85. Minute noch am Pfosten. Nach Chancen war der FCA dem Sieg näher, muss sich aber am Ende mit einem Zähler im Abstiegskampf begnügen. (pm)

Startaufstellung: Y. Oettl; - D. Stanese; M. Reinthaler; M. Uhde; B. Kurz ; - M. Schuster; T. Rieder; J. Günther-Schmidt; - S. Parker; E. Thommy; A. Vrenezi;

Eingewechselt: D. Spies (80.); O. Tugbay (73.); E. Bekiroglu (89.); -

Ausgewechselt: S. Parker (89.); E. Thommy (73.); A. Vrenezi (80.);

Auswechselbank: F. Zeche (TW); G. Önat; N. Künzel; A. Volk;

Tore (aus Sicht des FCA): -

Gelbe Karte: M. Schuster (24.);

Gelb/Rote Karte: -

Rote Karte: -
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.