FC Augsburg U23: Unentschieden im ersten Testspiel

Die U23 des FC Augsburg hat im ersten Testspiel des neuen Jahres beim aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg SSV Ulm 1:1-Unentschieden (0:1) gespielt. "Wir hatten wirklich gute, aber auch schwächere Phasen. Das ist zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch normal", analysiert Christian Wörns seine Premiere als Trainer der Augsburger Zweitvertretung.

Nachdem Probespieler Pascal Reinhardt die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in der 36. Minute in Führung bringen konnte, köpfte FCA-Mittelfeldspieler Max Reinthaler die Fuggerstädter in der 61. Spielminute nach einer Standardsituation zum Ausgleich. "Mit der zweiten Halbzeit war ich grundsätzlich mehr zufrieden, wir müssen aber insgesamt mehr Konstanz in unser Spiel bringen und werden noch viel arbeiten. Beim nächsten Test gegen Pirmasens sehen wir hoffentlich weitere Fortschritte", wünscht sich der 43-Jährige.

von pm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.