FCA U23 zu Gast in Ingolstadt

Am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern trifft die U23 des FC Augsburg auf den FC Ingolstadt II. Das Spiel gegen die Reserve des Aufsteigers wird am Samstag, den 1. August um 14:00 im ESV-Stadion angepfiffen.

Nachdem sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende im heimischen Rosenaustadion über den ersten Punktgewinn in der Saison 2015/2016 freuen konnte, wird das Team von Trainer Tobias Luderschmid dieses mal versuchen, nun auch in der Fremde die ersten Punkte einzufahren. Doch die Freude hätte am vergangenen Spieltag noch deutlich größer Ausfallen können, hätte die Mannschaft die spielerische Überlegenheit auch in Tore umgewandelt. So blieb es am Ende beim glücklichen 0:0 für die Aufsteiger der Viktoria aus Aschaffenburg. Folglich stand in dieser Trainingswoche vor allem das Torschusstraining auf dem Trainingsplan. "Wir haben es im letzten Spiel gegen Aschaffenburg leider verpasst aus unserer Überlegenheit auch Tore und somit Punkte zu machen. Während das Umschaltspiel und das Pressingverhalten schon besser geklappt hat als zuletzt, war dementsprechend in dieser Woche unter anderem das Herausspielen und Verwerten von Torchancen im Fokus."

Die Reserve des Aufsteigers aus Ingolstadt hat in dieser Saison ebenfalls noch keinen Dreier eingefahren, brachte aber bislang drei Mal ihre Kontrahenten an den Rand einer Niederlage. Das Team von Trainer Stefan Leitl konnte aber am Ende sowohl gegen die Drittliga-Absteiger aus Unterhaching und Regensburg sowie gegen Schweinfurt noch keinen Sieg erringen. Leichter wird es für das Team um Kapitän Yannik Thiel deshalb aber nicht, wobei die gezeigten Leistungen optimistisch stimmen: "Mit Ingolstadt erwartet uns am Samstag ein Gegner, der sich ebenso wie wir noch in der Findungsphase befindet und daher auch erst zwei Punkte ergattern konnte. Wenn wir die Leistungssteigerung der letzten Woche nochmals fortführen können, werden wir sicherlich auch in Ingolstadt punkten." so Trainer Luderschmid. Ausfallen werden dabei weiter die Abwehrspieler Joeri Stiens und Andreas Volk sowie Torhüter Dominic Dachs.

Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie FC Augsburg II gegen den FC INngolstadt II, sind dann am Sonntag-Abend ab 20:00 auf „BFV.TV – das Bayerische Fußballmagazin“ zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.