Handball-Kracher in Mering

Der SV Mering erwartet im Juli hohen Besuch. Der Hamburger SV Handball testet gegen den Bezirksoberligisten. Mit dabei sind drei deutsche Weltmeister und ein französischer Top-Star. Die Tickets gibt's schon zu kaufen.

Den Verantwortlichen des SV Mering Handball ist es gelungen, keinen Geringeren als den Champions League-Sieger von 2013, den HSV Handball aus Hamburg, nach Mering zu lotsen. Am Samstag, 11. Juli, kommt es zum ungleichen Duell des Bundesligisten mit dem Bezirksoberliga-Team des SV Mering.

Die Hamburger zählen zu den erfolgreichsten Deutschen Mannschaften der vergangenen Jahre. Neben dem größten Erfolg, dem Championsleague Sieg 2013, wurden sie 2011 Deutscher Meister, gewannen zweimal den DHB-Pokal (2010, 2006) sowie den Europapokal der Pokalsieger (2007). Mit den deutschen Weltmeistern von 2007, Jogi Bitter, Pascal Hens und Torsten Jansen, und dem amtierenden französischen Weltmeister Kentin Mahé werden absolute Top-Stars des Handballs in Mering zu sehen sein.

Durch die jahrelange Zusammenarbeit von Stephan Seybold und Benedikt Luderschmid beim TSV 1862 Friedberg kam der Kontakt zum HSV zustande. Diesen Handball-Leckerbissen wollten sich die Verantwortlichen des MSV nicht entgehen lassen und organisierten neben dem Hauptevent noch das Damenspiel hinzu.

Die Damen des TSV Haunstetten (2. Bundesliga) treffen auf den HCD Gröbenzell (3. Liga Süd). Die Nachbarn aus Augsburg konnten nach ihrem erstmaligen Aufstieg in die zweite Liga die Klasse in dieser Saison halten und bleiben damit die einzige bayerische Mannschaft in erster und zweiter Liga. Und mit den Damen aus Gröbenzell treffen sie auf eine ambitionierte Mannschaft der dritten Liga.

Außerdem wird es ein interessantes Rahmenprogramm mit Verlosung von Originaltrikots des HSV Handball und eine Autogrammstunde mit den Profis, um „Pommes“ Hens und Jogi Bitter geben. Danach wird es noch ein gemütliches Zusammensitzen mit den Sportlern im aufgestellten Bierzelt geben.

Eintrittskarten kann man bei den Vorverkaufsstellen der Marktapotheke Mering, Eis Pizzeria Gazzola sowie A&S Autoteile erwerben. Die Ticketpreise sind gestaffelt und kosten zwölf Euro, für Kinder (5-18 Jahre) neun Euro und Kinder unter fünf Jahren sind frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.