Neues Edelmetall für Sportler

Bild: Michaela Schuster, Sportbeauftragte des Landkreises, Künstlerin Erika Kassnel-Henneberg und Landrat Martin Sailer (von links) stellen die neue Medaille des Sports im Landkreis Augsburg vor.
Augsburg: Landratsamt |

Landkreis stellt Medaille vor

Zur Gestaltung einer neuen Medaille des Sports im Landkreis Augsburg wurde ein Wettbewerb unter ausgewählten Landkreiskünstlern/innen ausgelobt. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Politik, des Verbandssports, Kultur und der Sportbeauftragten des Landkreises Augsburg, entschied sich einstimmig für den Entwurf von Erika Kassnel-Henneberg aus Anhausen. Die Medaille spiegelt Sport und Bewegung wider, nimmt aber auch Bezug auf den Landkreis durch die Darstellung des Landkreissymbols und der Inschrift „landkreis augsburg“. Das Sportsymbol (der Läufer) soll die Dynamik sämtlicher Sportarten ausdrücken – drei Linien stellen die Geschwindigkeit dar.

Gemeinsam mit der Sportbeauftragten des Land-kreises, Michaela Schuster, stellte die Künstlerin ihre Medaille nun Landrat Martin Sailer vor. „Die neue Medaille des Sports ist sehr gelungen. Ich freue mich, sie bei der Sportlerehrung am 26. April an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler überreichen zu dürfen“, so Landrat Martin Sailer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.