Verteidigung komplett: Augsburger Panther halten auch Gabe Guentzel

Bleibt ein Augsburger Panther: Gabe Guentzel. (Foto: David Libossek)

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit einem weiteren Leistungsträger verlängert. Gabe Guentzel bleibt ein weiteres Jahr in Augsburg. Die Defensive des AEV bleibt somit in der kommenden Spielzeit unverändert.

"Mit der Vertragsverlängerung von Gabe Guentzel komplettieren die Panther ihre Verteidigung für die Saison 2017/18", heißt es in der Pressemitteilung. Der 28-jährige Abwehrspieler unterzeichnete einen neuen Einjahresvertrag in Augsburg.

27 Scorerpunkte: Guentzel ist einer der Top-Verteidiger der Liga

Gabe Guentzel wechselte zur Saison 2016/17 als „Verteidiger des Jahres“ der DEL2 von Bremerhaven nach Augsburg. Auch in der deutschen Eliteliga wusste der 1,83 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze zu überzeugen. Mit 27 Scorerpunkten (sechs Tore und 21 Assists) in 58 Begegnungen unterstrich er schon in seinem DEL-Premierenjahr seine offensiven Qualitäten.

In der Hauptrunde war Guentzel mit seinen Werten sogar fünftbester DEL-Scorer unter den deutschen Verteidigern. Aber auch defensiv kam er schnell mit dem höheren Tempo in der DEL zurecht und wurde zu einer verlässlichen Stütze in der Panther-Abwehr.

Mike Stewart: "Guentzel zu ersetzen, wäre schwer gewesen"

Panther-Coach Mike Stewart kommentier in der Pressemeldung: „Es wäre schwer gewesen, Gabe Guentzel adäquat zu ersetzen. Er hat sich über die ganze Saison hinweg stetig verbessert und sich zu einem wertvollen Spieler für unsere Mannschaft entwickelt. Egal ob bei Gleichheit auf dem Eis oder in den Special Teams, Gabe bringt in allen Situationen des Spiels seine Stärken ein. Wir sind froh, dass wir auch 2017/18 auf ihn zählen können und so mit einer komplett unveränderten Abwehr in die neue Saison gehen werden.“


Guentzel: "Stolz und Ehrgeiz"

„Auch wenn die Enttäuschung nach Ausscheiden in einem Spiel sieben groß war, so überwiegt mittlerweile doch der Stolz auf eine gute Saison. Wir haben als Mannschaft im Laufe der Saison viel lernen können, wovon wir hoffentlich nächstes Jahr profitieren können. Ich freue mich jedenfalls sehr, im August in eine nahezu unveränderte und ehrgeizige Mannschaft zurückkehren zu dürfen“, wird Gabe Guentzel zu seiner Vertragsverlängerung zitiert.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.