Vorschau: RB Leipzig - FC Augsburg

Am Freitagabend (20.30 Uhr) tritt der FCA bei Bundesliga-Neuling Rasenballsport Leipzig an. Hier gibt es die wichtigsten Fakten zum Spiel.

Pokalhelden: Der FCA traf in Pflichtspielen nur zwei Mal auf Rasenballsport, jeweils im DFB-Pokal. Die Schwaben gewannen beide Partien ohne Gegentreffer.

Rekord-Neuling: Leipzig ist nach fünf Bundesligaspielen noch ungeschlagen. Nie bestritt ein Liga-Neuling zum Auftakt mehr Spiele ohne Niederlage.

Freitags-Blues: Die Fuggerstädter haben 13 Bundesliga-Spiele an einem Freitag bestritten, davon allerdings nur ein einziges gewonnen: 2012 gegen Bremen.

Auswärtsschreck: Der FCA hat keines seiner letzten fünf Bundesligaspiele in der Fremde verloren und dabei elf Punkte geholt. Nur der FC Bayern war erfolgreicher (15 Punkte).

Wachwechsel: Mit einem Sieg könnten die Ostdeutschen die rote Laterne in der ewigen Bundesliga-Tabelle an Tasmania 1900 Berlin zurückgeben, die umgerechnet nur zehn Punkte holten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.