Kleinkunst: Matthias Reuter in der Kresslesmühle Augsburg

Wann? 29.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg DE
Augsburg: Kresslesmühle | Wenn man zu Hause mal in Ruhe denken will, dann ist man ja sehr oft abgelenkt. Man hat sich gerade hingesetzt und schon ruft wieder einer an. Fortwährend klopfen irgendwelche Informationen an die Tür. Tagesschau App, Spiegel Online, Facebook, E-Mails, SMS, Twitter, WhatsApp Nachrichten oder einfach geschwätzige Bekannte - eine kontemplative Lebensweise ist ohne Sicht- und Ohrenschutz nicht mehr denkbar. Der Kabarettist Wolfgang Neuss hat in den sechziger Jahren einmal den schönen Satz gesagt: "Heute mach ich mir kein Abendbrot. Heute mach ich mir Gedanken". Zu der Zeit ging das noch. Mittlerweile ist zu Hause denken kaum noch möglich. Darum probiert Matthias Reuter jetzt was Neues aus. Er denkt auswärts. Und zwar da, wo er am wenigsten abgelenkt ist: auf der Bühne.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.